Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - TTV Knittlingen 4:9

TV Hohenklingen - TTV Knittlingen 4:9

Gegen Tabellenführer Knittlingen konnte leider keiner unserer Akteure seine gewohnte Leistung abrufen.

Schon nach den Doppeln lagen unsere Herren mit 1 : 2 im Rückstand. Den Punkt für Hohenklingen  erspielte unser 1. Doppel Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann in 4 Sätzen. Die beiden anderen Doppel gingen leider jeweils in 5 Sätzen an Knittlingen. ...

... Jürgen Frick verlor dann verletzungsbedingt gehandicapt gegen Stolinsky und Manfred de Lacasse siegte gegen Nonnenmann.

Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Costa Burkhardt gewann gegen Blankenhorn und Wolfgang Ehmann musste die Punkte gegen seinen " Angstgegner" Piringer abgeben.

Oliver Dinse gegen Stanzer und HansDieter Helmly gegen Keskin verloren beide ihre Spiele und es stand zur Hälfte der Begegnung 6 : 3 für Knittlingen.

Durch eine erneute Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, wobei Manfred de Lacasse in 5 Sätzen gegen Stolinsky den Kürzeren zog und Jürgen Frick sich trotz Verletzung in 5 Sätzen gegen Nonnemann durchsetzen konnte(5.Satz 12:10) Es stand 4 : 7 .

Costa Burkhardt verlor dann ebenfalls in 5 Sätzen gegen Piringer und auch Wolfgang Ehmann gab die Punkte gegen Blankenhorn ab, somit war dieses Spiel mit 4 : 9  verloren.

Zum letzten Spiel der Vorrunde empfängt der TV Hohenklingen am Samstagabend den TSV Aurich.

Text: Peter Dinse