Abteilung Faustball: Nachtrag zum 3. Spieltag in Rosenheim

Faustballer des TV Hohenklingen bleiben vorne: auch dritten Spieltag in der zweiten Bundesliga ungeschlagen absolviert

Die Faustballer des Turnvereins Hohenklingen haben auch ihren dritten Spieltag (Anm. d. R.: am vergangenen Sonntag, den 3.12.2016) in der zweiten Bundesliga ungeschlagen überstanden. Der Aufsteiger gewann am Samstag in der Luitpoldhalle in Rosenheim, ihrem am weitesten entfernten Spielort in der Liga, beide Spiele gegen den TSV Unterpfaffenhofen und auch gegen Gastgeber MTV Rosenheim II relativ deutlich und bleibt damit Spitzenreiter in der Tabelle.„Gegen Unterpfaffenhofen haben wir von Anfang an konzentriert gespielt, waren immer einige Bälle vorne und hatten keine Prob-leme“, so TVH-Abwehrspieler Marco Kühner. „Lediglich im dritten Satz ...

... hatten wir etwas Mühe mit dem starken Rückschlag des Gegners“. So gewannen die Hohenklinger Faustballer ihr Auftaktmatch letztlich verdient mit 3:0 (11:5, 11:5, 11:9) Sätzen, profitierten dabei wohl auch vom vorangegangenen Fünf-Satz-Marathon, das der MTV Rosenheim nur knapp mit 3:2 (10:12, 11:7, 7:11, 11:6, 11:6) gegen Unterpfaffenhofen gewonnen hatte.

 

„Das zweite Spiel gegen die Gastgeber sind wir dann wohl etwas zu locker angegangen“, so der frühere Bundesligaspieler des TV Bretten. Und prompt verlor man den ersten Satz gegen die vor allem auf ihre starken Abwehrspieler bauenden Rosenheimer mit 8:11. Doch danach kam das eigene Angriffsspiel mit Michael Krauß und Spielertrainer Markus Schweigert immer besser in Schwung, die Einheimischen hatten gegen die konzentriert geschlagenen Bälle des TVH jetzt kaum mehr etwas entgegen zu setzen. „In dieser Phase stan-en wir auch in der Abwehr immer besser“, so Kühner. So schaffte man mit 11:6 den Satzausgleich und danach mit 11:9 und 11:5 auch den vom mitgereisten kleinen Anhang bejubelten verdienten 3:1 Spielgewinn.

[...]

Der TVH spielte mit Michael Krauß, Patrick Schneider, Moritz Höckele, Thomas Neumann, Tim Störkle, Markus Schweigert und Marco Kühner.

 

Text: rh

Kommentar schreiben

Kommentare: 0