Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen - TSV Aurich 9:0

TV Hohenklingen - TSV Aurich 9:0

Im letzten Spiel der Vorrunde hatte es unsere TT-Herrenmannschaft am Samstag Abend mit dem Tabellen fünften aus Aurich zu tun.

Dieses Spiel fiel unseren Akteuren  besonders schwer, da am Vorabend der Begegnung unser TT-Kamerad Charly Klotz gestorben war. Aber unter dem Motto: "wir spielen heute für Charly" ging es trotzdem an die Platte.

Und hier legten unsere 3 Doppel richtig los. Manfred de Lacasse/ Wolfgang Ehmann gegen Budday/Schramm H. , Jürgen Frick/Costa Burkhardt ...

...gegen Schramm E./Saiger sowie Hans Dieter Helmly /Oliver Dinse gegen Großmann L./Großmann J gewannen jeweils in 3 knappen Sätzen zur erfreulichen 3 : 0 Führung.

Unser vorderes Paarkreuz benötigte jeweils 4 Sätze, Manfred de Lacasse gegen H. Schramm und Jürgen Frick gegen Budday um die Führung auf 5 : 0 für Hohenklingen auszubauen. Im mittleren Paarkreuz drohte die Begegnung evtl. zu kippen, denn Costa Burkhardt hatte gegen den enorm stark aufspielenden Saiger schwer zu kämpfen um in 5 Sätzen als Sieger von der Platte zu gehen, Wolfgang Ehmann musste auch sein ganzes Können aufbieten, um ebenfalls in 5 Sätzen, nach 1 : 2 Satzrückstand gegen E .Schramm zu bestehen.

Im hinteren Paarkreuz hatten es Hans Dieter Helmly und Oliver Dinse mit 2 Jugendspielern, Großmann J und Großmann L .zu tun und brauchten jeweils 4 Sätze um die "Auricher joungster" in den Griff zu bekommen und den klaren 9 : 0 Erfolg unter Dach und Fach zu bringen.

Charly, wo immer du auch bist, wir haben für dich gespielt !

Durch diesen Erfolg sicherten sich unsere TT-Herren mit 12:4 Punkten den 2.Tabellenplatz zur Hälfte der Saison, bevor es wieder Anfang Februar heißt , diese Leistung zu bestätigen.

Aurich rutschte durch diese Niederlage vom 5, auf den 8. Tabellenplatz ab. Alle Mannschaft dort unten haben jetzt  6 : 10 Punkte.

Eine Vorrundenleistung, die uns als Aufsteiger bestimmt die wenigsten zugetraut hätten.

Allen ein schönes Weihnachtsfest von dieser Stelle aus und einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem, aber bleibt gesund !

Text: Peter Dinse