Abteilung Faustball: Viele Mannschaften waren wieder im Einsatz

Berichte von der Bezirksliga, Männer 45, U18 weiblich und U14 weiblich & männlich

Es war wieder viel los in der aktuellen Woche. Hier die Berichte:

Bezirksliga Nord

Ohne Verstärkung aus der ersten Mannschaft, Tim und Patrick haben sich dort jetzt auch festgespielt, war es der erwartet schwere Stand gegen die Spitzenteams der Liga. Im D-Zugtempo brausten die Vaihinger, ein junges Team mit Perspektiven, über unsere Zweite in den ersten beiden Sätzen hinweg. Erst den dritten Durchgang konnte ...

... der TVH etwas offen halten. Gleich im ersten Satz gegen Kleinvillars fiel dann noch Philipp Schaub mit einem Bänderriß im Knöchelbereich aus. Aber auch so war man an diesem Tag den TSVlern nicht gewachsen. Schade dass es in der letzten Spielpaarung gegen den Gastgeber nur zu zwei Satzverlängerungen mit allerdings negativem Ausgang reichte. An Einsatzbereitschaft mangelte es dem noch größtenteils jungen Team nicht das wie folgt spielte:

Nick Gerst-Naranjo, Yannick Göricke, Tobias Krauß, Michael Naranjo, Benjamin Walenta und bis zu seinem Ausscheiden Philipp Schaub.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen 2 - TV Vaihingen/Enz 5        0 : 3 ( 2 : 11 1 : 11 6 : 11 )

TV Hohenklingen 2 - TSV Kleinvillars              0 : 3 ( 4 : 11 5 : 11 5 : 11 )

TSV Schwieberdingen - TV Hohenklingen 2     3 : 0 ( 13 : 11 11 : 7 13 : 11 )

Männer 45 Vorrunde zur WM

Nach starkem Auftakt im ersten Spiel gegen Adelmannsfelden, mit dem man quasi die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft sicher hatte, ein an Eigenfehler nicht zu überbietender erster Satz gegen Bietigheim. Hoffnungsvoller dann der zweite Durchgang, bei einer 9:7 Führung war der Satzausgleich nahe. Doch mit Angabenfehlern brachte man den Gegner wieder ins Spiel und musste ihn auch noch vorbeiziehen lassen.

Wieder eine intensive Begegnung entwickelte sich gegen die Ochsenbacher, doch wenn das eigene Spiel nicht so gut wie fehlerfrei verläuft hat man gegen diesen Gegner einfach keine Siegchance. Aber Ziel, Teilnahme an den Spielen zur Württembergischen, erreicht. Diese findet verteilt auf zwei Spieltage am 15. Januar in Kirchheim/Teck und am 29. Januar zu Hause in Knittlingen statt.

Es spielten: Guido Schaub, Reiner Walter, Uli Steinhilper, Thomas Krauß, Michael Frank u. Theo Krauß

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TSV Adelmannsfelden   2 : 0 ( 11 : 6 11 : 8 )

TSV Bietigheim - TV Hohenklingen              2 : 0 ( 11 : 7 13 : 11 )

TV Ochsenbach - TV Hohenklingen              2 : 0 ( 11 : 5 11 : 3 )

U18 weiblich Zwischenrunde:

Zum Auftakt ein ungefährdeter Erfolg gegen Ötisheim. Dann folgt eine in zwei Sätzen chacenlose Begegnung, bei der kein herausgespielter Punkt zustande kam, gegen Gärtringen.

Gut erholt zeigten sich die TVH-Mädels gegen Weil der Stadt 1 zumindest im ersten Satz, der zweite dann ohne klare Linie gegen Ende nervös, was zum absehbaren Satzverlust führte.

Gegen das ähnlich starke zweite Team aus der Schleglerstadt gab es zum Ende des Tages noch einen verdienten doppelten Punktgewinn.

Der TVH spielte mit: Jasmin Straub, Jana Wenzdorfer, Amelie u. Jana Bäuerle, Benita Höckele uns Hanna Störkle.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TSV Ötisheim                 2 : 0 ( 11 : 5 11 : 6 )

TSV Gärtringen - TV Hohenklingen              2 : 0 ( 11 : 4 11 : 3 )

SpVgg Weil der Stadt 1 - TV Hohenklingen  1 : 1 ( 5 : 11 11 : 9 )

TV Hohenklingen - SpVgg Weil der Stadt 2  2 : 0 ( 11 : 8 11 : 6 )

U 14 weiblich Vorrunde:

Ein erfolgreicher Heimspieltag für die Girlis des TVH.

Drei Siege und ein Unentschieden, Platz drei nach der Vorrunde, sehr gut. Weiter gehts mit der Zwischenrunde am 15.Januar in Gärtringen.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TV Vaihingen/Enz        2 : 0 ( 11 : 4 11 : 7 )

TV Unterhaugstett - TV Hohenklingen         0 : 2 ( 6 : 11 9 : 10 )

TV Hohenklingen - SC Neubulach  (a.K.)    2 : 0 ( 11 : 0 11 : 0 ) (11:6 7:11)

TG Biberach - TV Hohenklingen                  1 : 1 ( 11 : 9 6 : 11 )

U 14 männlich Vorrunde

Erste Sahne unsere hoffnungsvollen U 14er, gegeneinander Unentschieden !?! ansonsten im Gleichschritt. Punkt- und Satzgleich Platz eins und zwei nach der Vorrunde, man darf sich auf die Zwischenrunde am 29. Januar freuen. Weiter so Jungs.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen 2 - TV Hohenklingen 1      1 : 1 ( 12 : 10 8 : 11 )

NLV Vaihingen - TV Hohenklingen 2             0 : 2 ( 3 : 11 4 : 11 )

TSV Ötisheim - TV Hohenklingen 1               0 : 2 ( 3 : 11 9 : 11 )

TSV Ötisheim - TV Hohenklingen 2               0 : 2 ( 3 : 11 8 : 11 )

TV Unterhaugstett - TV Hohenklingen 1         0 : 2 ( 9 : 11 8 : 11 )

TV Unterhaugstett - TV Hohenklingen 2         0 : 2 ( 4 : 11 14 : 15 )

NLV Vaihingen - TV Hohenklingen 1              0 : 2 ( 4 : 11 9 : 11 )

Tabelle:

Am kommenden Wochenende spielen:

Samstag 17. Dezember

• U 12 Rückrunde in Knittlingen (TSV Kleinvillars) Beginn 10.00 Uhr