Abteilung Tischtennis: Spätzlebrettturnier 2016

Spätzlebrettturnier 2016 - Titel verteidigt

Am letzten Dienstag Abend fand in der Weissachtalhalle zum 2. Mal unser "Spätzlebrettturnier" statt. Nur lachende Gesichter und kein Stress.

Bewundernswert war, welche Leistung unsere Ballkünstler mit den von Wolfgang in mühevoller Arbeit identisch angefertigten Holzspatzenbrettern an den Tag legten.

Es freut uns besonders, dass dieses Jahr auch 5 Spieler vom TSV Knittlingen mit von der Partie waren. Nicht zu vergessen, Michael aus Oberderdingen.

Zuerst versuchten sich auch unsere Jugendlichen verstärkt durch Claudia mit der Handhabung der ungewohnten Hölzer. In Spielen jeder gegen jeden setzte ...

... sich dort Adrian mit 5 : 0 Punkten durch. 2. wurde Claudia, gefolgt von Sebastian.  Pascal, Chanel und Luca wurden mit gleicher Punktzahl 4.

Da sich bei den Herren 13 Spieler das Erlebnis "Spatzenbrett" nicht entgehen lassen wollten, wurde in 2 Gruppen gespielt  Zum  zwanglosen Turnier passend werde ich auch hier nur die Vornamen erwähnen.

Aus der Gruppe 1 kamen  : Jörg, Peter K., Wolfgang und Heiko weiter . Peter D. ,Michael und Hansjörg konnten sich bereits jetzt dem gemütlichen Teil des Abends zuwenden und durften tolle Ballwechsel beklatschen.

In der Gruppe 2 setzten sich  Frank, Erik, Costa und Manfred durch. Sebastian und Oli, letzterer bei gleicher Punktzahl, aber im direkten Duell gegen Costa verloren, füllten ebenfalls die Zuschauerbänke.

Zwischen den Spielen konnte immer wieder Zielwasser zu sich genommen werden, da Sport bekanntlich durstig macht.

Übers Kreuz ging es jetzt weiter.

• Jörg unterlag Costa   mit 0 . 2 Sätzen
  • Peter K. unterlag Erik    mit 0 : 2 Sätzen
  • Wolfgang unterlag Manfred mit 0 : 2 Sätzen
  • Heiko unterlag Frank  mit 0 : 2 Sätzen

Im Halbfinale traf Costa auf Manfred und musste sich mit 0; 2 geschlagen geben. Erik und Frank lieferten sich ein spannendes Duell, bei welchem Titelverteidiger Frank mit 2:1 Sätzen den Sieg davon trug.

Im Spiel um Platz 3 traf dann Costa auf Erik. Erik hatte mit 2 : 1 das bessere Ende für sich.

Im Endspiel blitzte dann noch einmal das Können von Frank und Manfred auf, dass man manchmal meinen konnte, sie hätten bis jetzt nur mit Spätzlebrettern gespielt.

Frank verteidigte durch seinen 2 : 0 Sieg gegen Manfred den Titel und durfte den selbst gezimmerten Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Ein gelungener Abend mit viel Spaß klang aus mit einem fröhlichen Abschluss nach dem Duschen und der Aussage, dass dieses Turnier mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Text: Peter Dinse