Abteilung Faustball: Dreikönigsturnier TV Bretten

Hervorragender 4. Platz bei hochkarätig besetztem Turnier für den TVH

In der Vorrunde gegen Waibstadt (Zweiter der 2. Bundesliga West) mit 2:0 Sätzen, gegen den TV Vaihingen (Dritter 1. Bundesliga Süd) 1:2 Sätzen, TV Bretten (Zweiter Verbandsliga Baden) 2:0 Sätze und zum Abschluß ein deutliches 0:2 gegen den TV Schweinfurt- Oberndorf (Zweiter 1. Bundesliga Süd) belegte man punktgleich, aber mit dem besseren Satzverhältnis, vor Vaihingen und Waibstadt den zweiten Gruppenplatz.

Im Halbfinale ging es gegen den mehrfachen Deutschen Meister und Europacupsieger TSV Pfungstadt mit dem zur Zeit weltbesten Angriffspieler Patrick Thomas am ...

... Hauptschlag.

Immerhin gelang es im ersten Satz noch etwas mitzuhalten, aber mit 7:11 und 5:11 ging das Spiel verdient an die Hessen. Doch war es zumindest für den Großteil des TVH- Teams ein Erlebnis gegen diese Asse, wenn auch kurz, zu spielen.

Das kleine Finale brachte so ein Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Tabellenführer der zweiten Bundesligen, West TV Wünschmichelbach und Süd Hohenklingen. Hier gelang es zwar dem TVH nach deutlichem ersten Satzverlust den Zweiten zu gewinnen, doch im Entscheidungssatz galt es trotz knappem Ausgang die Überlegenheit der Odenwälder anzuerkennen. Vielleicht hätte man durch Verteilen der Angriffsaufgaben in der Vorrunde, etwas "Körner" für "Hintenraus" sparen können.

Trotzdem Jungs, ihr habt ein klasse Turnier gespielt.

Der TVH spielte mit: Michael Krauß, Markus Schweigert, Marco Kühner, Thomas Neumann, Patrick Schneider, Tim Störkle und Moritz Höckele.

Am Ende ein hochklassiges Finale mit dem TV Schweinfurt-Oberndorf gegen TSV Pfungstadt mit Welt- und Europameistern und World Games Siegern auf beiden Seiten. Nach packenden Ballwechseln die man nicht beschreiben kann, die man gesehen haben muß, setzten sich am Ende die Pfungstädter vor zahlreichen begeisterten Zuschauern knapp durch. Schön, daß es den Brettener Faustballern gelungen ist, ein so tolles Turnier zusammenbekommen zu haben.

Jugendturnier U12 und U14

Bei den Jugendturnieren des TV Bretten belegte die U12 des TVH den siebten Platz.

Hinter dem bayrischen TV Segnitz wurde der TVH mit zwei Teams beim U14-Turnier ausgezeichnete Zweite und Dritte.

Termine am Wochenende

Sonntag 15. Januar

• Männer 45 Verbandsliga-Endrunde in Kirchheim/Teck
    Beginn 10.00 Uhr Abfahrt 8.15 Uhr