Abteilung Faustball: Endspurt in der Hallenrunde 2016/2017

Fast alle Mannschaften waren am Wochenende wieder im Einsatz - hier die Berichte

Bezirksliga Nord - Männer 2:

Junges Team holt im ersten Spiel gegen den Gastgeber nach 0:2 Satzrückstand nach starkem Endspurt noch einen Punkt. Leider ging dann aber nach zwei knappen Sätzen, die Begegnung mit dem Tabellenletzten Freiberg am Ende mit 0:3 verloren.

 

Der Mannschaft steht jetzt noch ein schwerer Gang bevor. Am 12.Februar in Vaihingen geht es gegen die beiden Führenden der Tabelle um die letzten Punkte der Saison.

Der TVH spielte mit: Nick Naranjo - Gerst, Tobias Krauß, ...

...Yannick Göricke, Michael Naranjo, Dominik Popeck und Benjamin Walenta.

 

Ergebnisse:

TSV Ötisheim - TV Hohenklingen 2   2 : 2  ( 11 : 7 11 : 8 9 : 11 7 : 11 ) 

TuS Freiberg - TV Hohenklingen 2     3 : 0  ( 11 : 9 11 : 9 11 : 5 )

 

Tabelle:

Platz Mannschaft           Spiele Sätze Punkte 

1. TV Vaihingen/Enz 5       7      21:0   14:0 

2. TSV Kleinvillars             7      17:6   11:3 

3. TSV Ötisheim                 10     16:17 10:10 

4. TV Hohenklingen  2        8      11:14  7:9 

5. TSV Schwieberdingen 2  8        8:19  4:12 

6. TuS Freiberg                   10       8:25  4:16

Männer 45 Württembergische Meisterschaft

Völlig chancenlos waren die TVH - Senioren gegen den neuen Württembergischen Meister TV Ochsenbach. Auch die zweite Begegnung sah einen schwachen mit sehr vielen Eigenfehler agierenden Gastgeber, so dass auch die Stuttgarter leichtes Spiel hatten. Besserung erst in im letzten Spiel der Hohenklingener. Leider ging der erste Satz noch in der Verlängerung verloren, dafür drehte man im Zweiten den Spies um. Verfiel dann aber zum Entsetzen der Zuschauer wieder in das Strickmuster der ersten beiden Spiele. Die Spvgg Weil der Stadt konnte krankheitshalber nicht antreten um bekam die Spiele komplett als verloren gewertet, so belegt der TVH am Ende den fünften Platz.

 

Für den TVH spielten: Guido Schaub, Reiner Walter, Uli Steinhilper, Thomas Krauß, Michael Frank, Walter Ehmann und Theo Krauß

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TV Ochsenbach  0 : 2 ( 3 : 11 2 : 11 )

TV Hohenklingen - VFB Stuttgart      0 : 2 ( 5 : 11 7 : 11 ) 

TV Hohenklingen - TV Bissingen      1 : 2 ( 11 : 13 11 : 9 2 : 11 )

 

Tabelle:

Platz Mannschaft          Spiele Sätze Punkte 

1. TV Ochsenbach            5      10:1   10:0 

2. VFB Stuttgart                5        8:2     8:2 

3. TV Bissingen                5        7:6     6:4 

4. VfL Kirchheim             5        5:7     4:6 

5. TV Hohenklingen         5        4:8     2:8 

6. Spvgg Weil der Stadt    5      0:10    0:10 

 

U16 weiblich Zwischenrunde zur WM in Knittlingen

Einige etatmäßige Spielerinnen fehlten der Mannschaft bei den Spielen in der Knittlinger Sporthalle, aber trotz der etwas spärlichen Ausbeute haben die DM - Teilnehmer die Endrunde der WM erreicht.

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TV Unterhaugstett 2 : 0 ( 11 : 5 11 : 6 ) 

TG Biberach - TV Hohenklingen          1 : 1 ( 9 : 8 9 : 10 ) 

TV Obernhausen - TV Hohenklingen   2 : 0 ( 11 : 5 11 : 3 ) 

TV Hohenklingen - TV Stammheim     0 : 2 ( 13 : 14 6 : 10 )

 

Tabelle:

Platz Mannschaft           Spiele Sätze Punkte 

1. TG Biberach                  4       7:1      7:1 

2. TV Obernhausen           4       6:2      6:2 

3. TV Stammheim             4       4:4      4:4 

4. TV Hohenklingen          4       3:5      3:5 

5. TV Unterhaugstett         4       0:8      0:8 

 

U16 männlich Landesliga - Meisterschaft

Krankheitsbedingt musste eine Mannschaft zurückgezogen werden, mit den Resten belegte der TVH einen etwas enttäuschenden 4. Platz.

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TG Biberach  2:11 4:11 

TV Hohenklingen : TV Zainen    11:5 11:9

 

Halbfinale

TV Hohenklingen : TV Vaihingen/Enz 4:11 4:11 

TG Biberach : TV Ochsenbach            13:11 11:5 

 

Spiel um Platz 3 

TV Ochsenbach : TV Hohenklingen     11:8 10:12 11:6 

 

Finale 

TV Vaihingen/Enz : TG Biberach         11:6 11:7 

 

Tabelle:

Platzierung LLM: 

1. TV Vaihingen/Enz 3 

2. TG Biberach 

3. TV Ochsenbach 

4. TV Hohenklingen 

5. TV Zainen

6. Vfl Hochdorf

 

U14 männlich Zwischenrunde Gruppe 1 in Biberach

Auch krankheitsgebeutel die U14 Teams, aber sie zogen sich noch sehr gut aus der Affäre.

Sie konnten sich beide erfreulicherweise mit dem zweiten und dritten Platz für die Württembergische qualifizieren. Schon mal ein kleiner Glückwunsch.

 

Ergebnisse:

TG Biberach - TV Hohenklingen 1            1 : 1 ( 11 : 8 4 : 11 ) 

TV Hohenklingen 1 - TSV Dennach 2       2 : 0 ( 11 : 2 11 : 4 ) 

TV Vaihingen/Enz - TV Hohenklingen 1  1 : 1 ( 12 : 10 4 : 11 ) 

TV Waldrennach - TV Hohenklingen 1     1 : 1 ( 7 : 11 11 : 8 )

 

Tabelle:

Platz Mannschaft            Spiele Sätze Punkte 

1. TV Waldrennach            4       6:2     6:2 

2. TV Vaihingen/Enz          4       6:2     6:2 

3. TV Hohenklingen 1        4       5:3     5:3 

4. TG Biberach                   4       2:6     2:6 

5. TSV Dennach 2              4       1:7     1:7

 

U14 männlich Zwischenrunde Gruppe 2 in Renningen

 

Ergebnisse:

TSV Malmsheim - TV Hohenklingen 2        0 : 2 ( 10 : 12 7 : 11 ) 

TV Hohenklingen 2 - TV Unterhaugstett      1 : 1 ( 5 : 11 11 : 9 ) 

TV Stammheim - TV Hohenklingen 2          0 : 2 ( 14 : 15 14 : 15 ) 

TSV Dennach 1 - TV Hohenklingen 2          1 : 1 ( 11 : 8 9 : 11 )

 

Tabelle:

Platz Mannschaft       Spiele Sätze Punkte 

1. TSV Dennach 1          4      7:1     7:1 

2. TV Hohenklingen 2    4      6:2     6:2 

3. TV Unterhaugstett      4      5:3     5:3 

4. TV Stammheim          4      1:7     1:7 

5. TSV Malmsheim        4      1:7     1:7 

 

U14 weiblich Württembergische Meisterschaft in Calw

Knapp an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt sind die U14-Mädels des TVH.

Es fehlte einfach die Konstanz in den einzelnen Sätzen.

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TG Biberach            1 : 1 ( 11 : 3 8 : 11 ) 

TV Vaihingen/Enz - TV Hohenklingen   1 : 1 ( 10 : 6 7 : 8 )  

TV Hohenklingen - TSV Gärtringen       0 : 2 ( 9 : 10 4 : 11 ) 

TSV Calw - TV Hohenklingen                1 : 1 ( 10 : 8 10 : 11 )

 

Tabelle:

Platz Mannschaft        Spiele Sätze Punkte 

1. TSV Gärtringen          4       6:2     6:2 

2. TG Biberach               4       6:2     6:2 

3. TSV Calw                   4       4:4     4:4 

4. TV Hohenklingen       4       3:5     3:5 

5. TV Vaihingen/Enz      4       1:7     1:7 

 

U12 Landesligameisterschaft in Calw

Auch hier fielen zwei Stammspieler wegen Krankheit aus, aber die aus der U10 nachgezogenen Akteure zusammen mit den übrig gebliebenen schlugen sich wacker.

Überraschten sogar mit dem Gruppensieg in der Vorrunde. Im Halbfinale gegen Calw lagen die jungen TVHler bis kurz vor Halbzeit in Führung, holten in der zweiten Halbzeit einen Rückstand mit fünf Bällen wieder auf, doch dann war der Dampf raus und der Finaleinzug gehörte dem Gastgeber. Im kleinen Finale gelang es dann nicht trotz knapper Halbzeitführung, den TSV Grafenau wie im Gruppenspiel zu schlagen. Am Ende hatten diese die Nase äußerst knapp mit 15:16 vorne. Schade !!!

Es spielten:Jerome Görlitz, Maik Puffert, Joleen Wenzdorfer, Svenja Breit und Christian Feix 

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - TSV Grafenau 1   17 : 14 

Malmsheim - TV Hohenklingen          10 : 30 

 

1. HF TV Vaihingen Enz : TSV Grafenau       22:9 

2. HF TV Hohenklingen : TSV Calw               12:17 

Spiel Platz 5:  TSV Westerstetten : TSV Malmsheim 24:22 

Spiel Platz 3: TSV Grafenau : TV Hohenklingen       16:15 

Endspiel: TV Vaihingen Enz : TSV Calw                17:9 

 

Tabelle:

1. TV Vaihingen/Enz 

2. TSV Calw 

3. TSV Grafenau 

4. TV Hohenklingen 

5. TSV Westerstetten 

6. TSV Malmsheim 

 

U10 Landesligameistereschaft

Was am Samstag nicht gelang, holten sie sich am Sonntag. Mit dem zweiten Platz gab es die Silbermedaille bei der Landesligameisterschaft. So mussten sie sich lediglich dem starken Team vom NLV Vaihingen im Gruppenspiel knapp und in einer tollen Begegnung im Finale geschlagen geben.

Silbermedaillengewinner sind: Joleen Wenzdorfer, Svenja Breit und Christian Feix.

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen 1 - NLV Vaihingen 1 16 : 18 

TSV Grafenau 1 - TV Hohenklingen 1   13 : 19

 

Halbfinale 

NLV Vaihingen - Gärtringen 2 21:19 n.V. 

Malmsheim 1 - Hohenklingen 1 15:19 

 

Platz 5 

Grafenau 1 - Stammheim 1        24:11 

 

Platz 3 

Gärtringen 2 - Malmsheim 1     14:16 

 

Endspiel 

NLV 1 - Hohenklingen 1           18:14 

 

Tabelle:

1. NLV Vaihingen 1 

2. TV Hohenklingen 1 

3. TSV Malmsheim 1 

4. TSV Gärtringen 2 

5. TSV Grafenau 1 

6. TV Stammheim 1

 

U10 Bezirksmeisterschaft

Die zweite konnte leider nicht komplett antreten und worden außer Konkurrenz gewertet, hier aber die erspielten Ergebnisse.

 

Ergebnisse:

Hohenklingen 2 - Gärtringen 3      9:26 

Kleinvillars 3 - Hohenklingen 2   14:23 

Hohenklingen 2 - Kleinvillars 2   13:25 

Ochsenbach 2 - Hohenklingen 2  17:23 

Hohenklingen 2 - Ochsenbach 1  20:18 

 

Tabelle:

Platz Mannschaft        Spiele Punkte  Bälle 

1. TV Ochsenbach 1      10     18:2   247:124 

2. TSV Kleinvillars 2    10      16:4  242:131 

3. TV Ochsenbach 2      10    10:10 205:181 

4. TSV Gärtringen 3      10      9:11 170:198 

5. TV Hohenklingen 2   10      5:15 144:214 

6. TSV Kleinvillars 3     10      2:18   91:251

 

Vorschau

Am kommenden Wochenende spielen:

 

Samstag, 4. Februar

  • U16 weiblich: Württembergische Meisterschaft in Gärtringen
     Abfahrt 10:30 Uhr, Beginn 12:00 Uhr
  • 2. Bundesliga: letzter Spieltag in Grafenau
    Abfahrt 13:00 Uhr, Beginn 15:00 Uhr
    Gegner sind Waldrennach und Grafenau

Sonntag, 5. Februar

  • U14 männlich: beide Mannschaften bei den Württembergischen Meisterschaften
    Bas Liebenzell (Ausrichter: Unterhaugstett)
    Beginn: 13:00 Uhr

 

Nochmals spannende Ereignisse für alle Faustballfans. Hat sich die Erste Mannschaft doch vorgenommen die Runde jetzt auch ungeschlagen zu beenden. Aber auch um die Spannung für die Aufstiegsspiele hochzuhalten.

 

Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Süd

 

Samstag 18. Februar in Weinheim (Bergstraße) Kreissporthalle Heinestraße 

Beginn 13.00 Uhr

Neben unserer Mannschaft hat sich auch der Ausrichter TV Wünschmichelbach als Meister der 2. Bundesliga West qualifiziert. Zu 99 % auch der  TSV Calw als Zweiter Süd, sowie voraussichtlich TV Waibstadt als Zweiter West.

 

Für Mannschaft und Fans fährt bei genügend Beteiligung ein Bus der bereits reserviert ist.

Abfahrt an der Weissachtalhalle 10:30 Uhr Rückfahrt nach Ende der Spiele

Also alle Interessierte bitte schnellstmöglich melden bei Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer Tel. 07043/954591  oder Theo Krauß Tel. 07043/2077

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0