Abteilung Tischtennis: TV Hohenklingen siegt gegen TTV Knittlignen

Der TV Hohenklingen besiegt den TTV Knittlingen mit 9:1

Nach achtwöchiger Spielpause griff unsere TT-Herrenmannschaft am letzten Sonntag wieder ins Geschehen der Kreisklasse Gruppe B ein.

Die erhoffte Standortbestimmung konnte leider noch nicht vorgenommen werden, traf  man doch auf einen stark ersatzgeschwächten Tabellenführer aus Knittlingen. Aber auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.

In dieser doch recht einseitigen Begegnung hieß es nach den Eingangsdoppeln  2:1 für den TV Hohenklingen. Die Punkte für unsere TT-Herren erspielten Manfred de Lacasse/ Wolfgang Ehmann in 4 Sätzen gegen Bär/Raisch und ...

Hans Dieter Helmly/Oliver Dinse in 3 Sätzen gegen Grimm/Weber. Lediglich Jürgen Frick/Costa Burkhardt mussten sich dem Knittlinger Spitzendoppel Nonnenmann/Stanzer

in 5 Sätzen geschlagen geben.

Dies sollte dann auch schon der Ehrenpunkt für den TTV Knittlingen sein. In den folgenden Einzeln siegte im vorderen Paarkreuz Manfred de Lacasse in 3 Sätzen gegen Stanzer und Jürgen Frick gewann seine Partie gegen Nonnenmann in 4 Sätzen.

Auch im mittleren Paarkreuz beherrschten unsere TT-Herren das Geschehen durch zwei  3-Satzerfolge von Costa Burkhardt gegen Raisch und Wolfgang Ehmann gegen Bär. Das hintere Paarkreuz schloss sich nahtlos dieser Leistung an und so gewann Hans Dieter Helmly gegen Weber , sowie Oliver Dinse gegen gegen Grimm klar in jeweils 3 Sätzen zur 8:1 Halbzeitführung.

Jetzt war wieder Manfred de Lacasse an der Reihe und hatte es mit Jörg Nonnenmann, der Nr. 1 aus Knittlingen zu tun. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel in welchem  Manfred die beiden ersten Sätze gewann, Jörg die folgenden zwei Sätze für sich entscheiden konnte. Im 5.Satz hatte Manfred de Lacasse das Glück auf seiner Seite und entschied diesen mit 13 : 11 für sich und sorgte hiermit für den Endstand von 9 : 1 für unsere TT-Herren.

Nach Verlustpunkten gerechnet liegt jetzt Hohenklingen mit 14:4 vor Knittlingen das auf 15:7 Zähler kommt, aber zwei Spiele mehr absolviert hat, gefolgt von Grossvillars + Oberderdingen mit jeweils 11:9.

Text: Peter Dinse