Abteilung Tischtennis: Hohenklingen nun Tabellenführer

TV Hohenklingen - Grossglattbach 9:4

Durch den Pokalsieg zusätzlich motiviert, ging es am Samstagabend nach Grossglattbach zu einem Gegner, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte.

Zwei der drei Eingangsdoppel gewannen unsere konzentriert zur Sache gehenden TT-Herren. Jürgen Frick/Costa Burkhardt benötigten 5 Sätze gegen Haug/Brodbeck in einer kampfbetonten Partie, wobei der letzte Satz klar von unseren Doppel beherrscht wurde. Einen schnellen Sieg konnten Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann in 3 klaren Sätzen gegen Klingel/Prohaska einfahren. Lediglich unser ...

... 3. Doppel musste sich Geiger/Eckert in 4 Sätzen geschlagen geben.

Mit dem  2.1 aus den Doppeln im Rücken, konnte dann auch in den folgenden Einzeln erfolgreich gepunktet werden.

Haug hatte im vorderen Paarkreuz gegen Jürgen Frick keine Chance und verlor deutlich in 3 Sätzen. Manfred de Lacasse kam etwas schwer in Spiel und musste den ersten Satz abgeben. Danach beherrschte er seinen Gegner Klingel klar und gewann die nächsten 3 Sätze.

Im mittleren Paarkreuz sorgten Costa Burkhardt gegen Geiger und Wolfgang Ehmann gegen Brodbeck mit ihren Erfolgen für den 6:1 Zwischenstand.

Im hinteren Paarkreuz gelang Oliver Dinse nach verlorenem 1.Satz noch die Wende gegen Prohaska und behielt in diesem Geduldsspiel die Oberhand. Hans Dieter Helmly lag gegen Eckert schon mit 2 Sätzen im Rückstand, kämpfte sich aber bravourös ins Spielgeschehen zurück und gewann die nächsten 2 Sätze .Im letzten Satz gingen ihm aber etwas die Körner aus  und er wurde leider nicht für seine Leistung be-

lohnt. Grossglattbach kam auf 2:7 heran.

Im vorderen Paarkreuz hatte  dann Manfred de Lacasse einen schweren Stand gegen den wie entfesselt aufspielenden Haug und musste sich in 3 Sätzen überraschend geschlagen geben. Der 3:7 Zwischenstand ließ Jürgen Frick in der gleichzeitig stattfindenden Begegnung aber kalt und er sorgte mit seinem Sieg in 3 Sätzen gegen Klingel für das wichtige 8:3.

Im mittleren Paarkreuz kam dann Costa Burkhardt gegen Brodbeck nicht ins Spiel und gab dieses in 3 Sätzen ab. Nur noch 8:4

Jetzt war Wolfgang Ehmann an der Reihe und erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen voll mit seinem 4 Satzerfolg gegen Geiger. Nach verlorenem 1.Satz kam er mit seinem druckvollen Spiel immer besser in die Partie und wurde zum Matchwinner der Begegnung. Mit diesem Sieg übernahm der TV Hohenklingen die Tabellenführung.

Nach spielfreiem nächsten Wochenende heißt es am 11.3. gegen Aurich zu bestehen und am 12.3. Schwieberdingen Paroli zu bieten.

Text: Peter Dinse