Abteilung Tischtennis: Sieg im Pokalachtelfinale am Freitag

TTC Oberderdingen IV - TV Hohenklingen  0:4

Die Achtelfinalbegegnung gegen die junge vierte Mannschaft aus Oberderdingen endete schneller als von manchem im Vorfeld erwartet.

Im ersten Spiel hatte es Costa Burkhardt mit Stefan Heimberger zu tun und ehe sich Costa versah, hatte er den ersten Satz mit 11:4 verloren.

Costa kam dann aber nach taktischen Anweisungen vom verletzten Manfred de Lacasse und Hans-Dieter Helmly besser ins Spiel und gewann die nächsten 3 Sätze zur 1:0 Führung. Jürgen Frick hatte es parallel ...

... mit dem Oberderdinger Jungtalent Simon Bickel zu tun. Gegen die Routine und die  Noppen von Jürgen hatte Bickel jedoch nicht den Hauch einer Chance und verlor alle 3 Sätze klar. Als dann Wolfgang Ehmann, der erst nachmittags für Manfred nachnominiert wurde, sein Spiel klar in 3 Sätzen gegen Jonas Bickel gewann, war es dem Doppel Frick/Burkhardt vorbehalten, das Match frühzeitig zu entscheiden. Es kam dann auch so wie es kommen musste, Frick/Burkhardt dominierten ihre Gegner Heimberger/Bickel nach belieben und gewannen klar mit 3:0 Sätzen, was gleichzeitig auch der 4:0 Endstand für den TV Hohenklingen bedeutete.

Wir stehen nun vollig verdient und nicht überraschend im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs und fahren mit breiter Brust zur nächsten Begegnung nach Schwieberdingen. Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für den Pokalendpieltag welcher am 29. April in Steinheim stattfindet und wie toll eine solche Veranstaltung sein kann, haben wir in der letzten Runde gesehen als wir Pokalsieger wurden!

Text: Peter Dinse