Deutsche Meisterschaft U16 weiblich: Jetzt gehts los

Jetzt gehts los ... alle Helfer und Kuchenspenden sind willkommen

Jetzt gehts los, Deutsche Meisterschaft in Knittlingen, die abschließenden Arbeiten laufen wie unten stehend heute und morgen ab. Landrat Karl Röckinger kommt leider nicht zur Begrüßung, aber mit unserer Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek haben wir eine sehr gute Vertretung.

Aufbau und Vorbereitungen:

Am Freitag, 31. März wird ab 17.00 Uhr beim Vereinsheim Festgarnituren, Zelt und Kücheneinrichtung verladen. Ab 18.00 Uhr in Knittlingen bei der Sporthalle und im Foyer aufgebaut und eingerichtet. Ab 19.30 Uhr ?, in Absprache mit TSV Knittlingen (Handball) die Sporthalle selbst vorbereitet.

Gleichzeitig wird dann in Absprache mit der Freizeitgruppe die Weissachtalhalle aufgestuhlt, etc. Dort geht es dann am Samstag morgen ..

... Bitte weiterlesen ...

... mit Dekoarbeiten und Küchenvorbereitung weiter. Es versteht sich von selbst, dass an allen Orten zahlreiche Helfer willkommen sind.

Kuchenspenden:

Sie sind an beiden Tagen sehr willkommen, wir würden uns freuen unseren Gästen wieder eine verführerische Auswahl anbieten zu können. Hierzu schon Herzlichen Dank.

Der Programmablauf:

Samstag, 1. April 2017

• 9:00 Uhr Eröffnung und Beginn der Vorrunde
  • ca. 11:30 Uhr Offizielle Begrüßung der Mannschaften mit Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek, Günter Lutz DFBL Präsidiumsmitglied Jugend  und der Vorstand des TVH
  • anschließend Fortsetzung der Vorrundenspiele
  • 19:00 Uhr Faustballertreff in der Weissachtalhalle im Rahmenprogramm mit  Frauenfitness, der Freizeitgruppe, der Gym & Dance-Gruppe Mühlacker sowie ein "Musikalischer Act"

Sonntag, 2. April 2017

• 9:00 Uhr Beginn der Endrunde
  • ca. 12.30 Siegerehrung der Plätze 7-10
  • anschließend Halbfinals und Platzierungsspiele
  • Siegerehrung der Plätze 1-6 so gegen 16.00 Uhr mit  Schirmherr Bürgermeister Heinz-Peter Hopp und dem Musikverein Freudenstein

Da die Endrundenspiele auf zwei Gewinnsätze (2:0 oder 2:1) ausgelegt sind, ist eine genauere Uhrzeit nicht voraussagbar.

Der TV Hohenklingen freut sich schon jetzt zusammen mit den Mannschaften auf zwei tolle, spannende Tage und wenn möglich, ein volles Haus gutgelaunter Gäste aus nah und fern.

Abbau und Rücktransport

Die Abbau und Aufräumungsarbeiten beginnen gleich mit Ende der Veranstaltung. Ihr wisst ja, auch hier werden wieder Zahlreiche Helfer usw.

Euer DM-Team vom TV Hohenklingen

Text: Theo Krauss