TVH: Jahreshauptversammlung 2017

Neuwahlen und Ehrungen im Mit­tel­punkt – Lothar Frick als Nachfolger von Lutz Neumann zum ersten Vorsitzenden gewählt - Rückblick auf erfolgreiches Ver­einsjahr

Auf ein wiederum recht erfolgrei­ches Vereinsjahr mit etlichen Höhepunkten durfte der Turnverein Hohen­klingen bei seiner Jahres-hauptversammlung am Freitagabend im gut besetzten Vereinsheim auf der Stelle zurückblic­ken.

Vorsitzender Lutz Neumann ließ das abgelaufene Vereinsjahr mit dem Frühstückslauf sowie dem Faustball-Sportfest als absoluten Höhe-punkten nochmals kurz Revue passieren. Mit dem gut besuchten Sportlerbesen und natür-lich dem Aufstieg der Faustball-Männer in die erste Bundesliga startete auch das Vereinsjahr 2017 wieder überaus vielversprechend.

Weitere Highlights in diesem Jahr werden die am ersten April-Wochenende vom TVH in der Knittlinger Sporthalle ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Hallenfaustball ...

... der weiblichen U 16 mit Teilnehmern aus der gesamten Republik sowie natürlich wieder der Frühstückslauf und das Sommerfest mit dem Drei-Felder-Faustballturnier im Juli sein. Der besondere Dank des Vorsitzenden galt den unermüdlichen Mitstreitern in der Vorstandschaft und im Ausschuss, den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie nicht zuletzt auch der Stadt- und der Ortschaftsverwaltung für die gewährte Unterstützung. In ihrem kurzen Grußwort lobte Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek das tolle Miteinander beim Turnverein und gratulierte natürlich auch der Männermannschaft zum Bundesliga-Aufstieg, während sich auch Bürgermeister-Stellvertreterin Gisela Dannecker lobend darüber äußerte, wie reibungs-los beim TVH doch alles laufe.

Überwiegend positiv fielen danach auch die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter bzw. Fachwarte des TVH aus, die sich fast durchweg über gute Zahlen freuen durften. Bei den Faustballern betraf dies den Meistertitel der ersten Männermannschaft in der zweiten Bundesliga samt Aufstieg in die Bundesliga, während auch die verschiedenen Nachwuchsteams wieder tolle Erfolge erringen konnten.

Die neu gewählte Vorstandschaft des TV Hohen-klingen, v.l.n.r. Vorsitzender Lothar Frick, Kassiere-rin Tanja Wenzdorfer, 3. Vorsitzende Sabina Naranjo, Schriftführerin Tanja Höckele, 2. Vorsit-zender Guido Höckele.

Eine Wachablösung an der Führungsspitze des TV Hohenklingen gab es bei den turnusmäßigen Wahlen, denn Vorsitzender Lutz Neumann trat nach zwölfjähriger erfolgreicher Amtsführung nicht mehr an. Zu seinem Nachfolger wurde per einstimmigen Votum der Versammlung mit Lothar Frick ein langjähriges Mitglied des TVH gewählt.

Ihre Ämter getauscht haben Guido Höckele und Sabina Naranjo als zweiter und dritte Vorsitzende, während Kassiererin Tanja Wenzdorfer ebenso für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt wurde wie auch die Ausschussmitglieder Birgit Stelzenmüller, Franziska Breit, Renate Schaub und Hans Krauß sowie Wolfgang Jaworofski und Anja Weber als Kassenprüfer. Dasselbe galt danach auch für die von ihren Abteilungen vorgeschlagenen Abteilungsleiter.

Für 60jährige Mitgliedschaft beim Turnver¬ein Ho-henklingen wurde Hermann Gerstenbrand (2.v.l.) im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit einer Sonderehrung bedacht. Peter Wilde (links) und Edmund Bäuerle (2.v.r.) wurden vom Vorsit-zenden Lutz Neumannn (re

Neu in den Ausschuss gewählt wurden Katja Häusler, Michael Naranjo, Frank Stelzenmüller und Lutz Neumann.

Abschluss und Höhepunkt der Tagesordnung waren dann die Ehrungen langjähriger und ver-dienter Vereinsmitglieder. Für 25jährige Mit-gliedschaft durften Edmund Bäuerle, Peter Wilde, Gerlinde und Gottfried Sellinger sowie Xaver Kienle die silberne Ehrennadel samt Urkunde entgegen-nehmen, während Max-Günter Feltl für 40jährige Zugehörigkeit zum TV Hohenklingen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnete wurden. Mit einer Sonderehrung des Vereins wurde Hermann Gerstenbrand für 60 Jahre Treue zum TVH be-dacht.

Text/Bilder: rh