Abteilung Faustball: Erfolgreiche Faustballer durch Bürgermeister und Ortsvorsteherin geehrt

Vitamine für Bundesliga-Aufsteiger des TV Hohenklingen

Im Rahmen des Faustballabends in der Weiß-achtalhalle ehrten Bürgermeister Heinz-Peter Hopp und Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek die vor kurzem in die erste Bundesliga aufgestie-genen Faustballer des TV Hohenklingen.

Im Rahmen des Faustballabends, zu dem der gastgebende TV Hohenklingen die Teilnehmerinnen und die Offiziellen der am Wochenende in der Fauststadt ausgetragenen Deutschen Meister-schaften der U16-Faustballerinnen (wir berichten an anderer Stelle darüber) am Samstagabend in die Weißachtalhalle nach Freudenstein eingeladen hatte, nahmen Bürger-meister Heinz-Peter Hopp und Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek die Gelegenheit wahr, die Faustball-Männer des TVH zu ehren, die vor kurzem den Bundesliga-Aufstieg perfekt gemacht hatten. Das Stadtober-haupt („ihr habt das ganz toll gemacht“) bezeichnete die auf der Bühne ...

präsenten Akteure dabei als Aushängeschilder für die Stadt Knittlingen und auch als echte Vorbilder für die Jugend. Heinz-Peter Hopp sprach die Hoffnung aus, dass die Mannschaft ihre Erfolgsserie jetzt auch in der ersten Bundesliga fortsetzen könne. Zusammen mit der Ortsvorsteherin überreichte er den Spielern jeweils ein „Körbchen mit dafür wichtigen Vitaminen“.  Faustball-Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer durfte einen Scheck „zur Bestreitung der in der Zukunft anfallenden Fahrtkosten zu den Aus-wärtspartien in der ersten Bundesliga“ in Emp-fang nehmen. Der TVH-Funktionär bedankte sich mit dem nochmaligen Hinweis, dass der dritte Aufstieg in Folge und der Durchmarsch der Mannschaft bis in die höchste deutsche Spiel-klasse den bislang größten Erfolg in der über 100-jährigen Geschichte des Turn-vereins Hohen-klingen darstellen würde.

Neben der Bewirtung unterhielt der TVH seine aus der gesamten Republik angereisten Gäste am Samstagabend auch mit einem kleinen Programm. So präsentierten sich die vereinseigenen Frauenfitness- und Freizeit-Gruppen neben der Gym- und Dance-Formation aus Mühlacker und dem jungen Rapper Cornelius Egerer aus Maulbronn, der bei seinem ersten Auftritt vor großem Publikum mit eigenen Kompositionen vor allem bei den überwiegend weiblichen Jugendlichen natürlich bestens ankam.

...präsenten Akteure dabei als Aushängeschilder für die Stadt Knittlingen und auch als echte Vorbilder für die Jugend. Heinz-Peter Hopp sprach die Hoffnung aus, dass die Mannschaft ihre Erfolgsserie jetzt auch in der ersten Bundesliga fortsetzen könne. Zusammen mit der Ortsvorsteherin überreichte er den Spie-lern jeweils ein „Körbchen mit dafür wichtigen Vitaminen“.  Faustball-Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer durfte einen Scheck „zur Bestreitung der in der Zukunft anfallenden Fahrtkosten zu den Auswärtspartien in der ersten Bundesliga“ in Empfang nehmen. Der TVH-Funktionär bedankte sich mit dem nochmaligen Hinweis, dass der dritte Aufstieg in Folge und der Durchmarsch der Mannschaft bis in die höchste deutsche Spiel-klasse den bislang größten Erfolg in der über 100jährigen Geschichte des Turnvereins Hohenklingen darstellen würde.

Die Akteure im Bild1 (v.l.n.r.) Moritz Höckele, Markus Schweigert, Patrick Schneider, Tim Störkle, Michael Krauß und Thomas Neumann.
Nicht auf dem Foto Marco Kühner und Nick Naranjo-Gerst.
Links Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer.

Text/Bilder: rh