Abteilung Tischtennis: Meisterschaft unter Dach und Fach!

TTC73 Oberderdingen IV - TV Hohenklingen 4:9

Ohne die beiden Bickel Brüder und Bechthold traten die abstiegsgefährdeten Derdinger beim Punktespiel, zur ungewohnten Zeit am Sonntag Nachmittag gegen uns an. Ein schnelles Spiel, dachte wahrscheinlich ein mancher und nach den 3 Siegen in den Doppeln führte der TVH auch gewohnt mit 3:0. Durch 2 Zittersiege, De Lacasse 3:1 gegen Kessler und Frick mit 3:2 gegen Heimberger (Frick lag im fünften mal wieder mit 4:8 hinten, ehe er noch mit 11:8 gewann) stand es 5:0 für uns. Als dann Ehmann beim 0:3 keine Chance gegen Hohlbein hatte, beunruhigte das auch noch keinen, denn durch die 3 anschließenden Turbosiege...

... von Burkhardt, Dinse O. und Helmly führte der TV Hohenklingen mit 8:1 und sicherte sich somit den Meistertitel, denn verlieren konnten wir mit diesem Zwischenergebnis nicht mehr.

Vielleicht lag es auch an dem, dass unser erfolgsverwöhntes vordere Paarkreuz De Lacasse und Frick ihre Spiele gegen Heimberger und Kessler jeweils mit 3:2 abgeben mussten. Zu erwähnen hier ist, dass Frick den 5. Satz nach 7:3 Führung noch mit 11:9 abgab. Auch Burkhardt musste sich nach Satzführung noch mit 3:1 gegen Hohlbein geschlagen geben und wir führten nur noch mit 8:4. Ehmann machte im nächsten Match dann mit seinem klaren 3:0 Sieg gegen Raber alles klar und der TV Hohenklingen konnte mit einem 9:4 Sieg in der Tasche die Heimreise antreten.

Erwähnenswert ist, dass Jürgen Frick, trotz der heutigen Niederlage wieder die Gesamtbilanz der Liga anführt und Oliver Dinse mit 7:0 Siegen in der Rückrunde noch ungeschlagen ist!

Da wir nun als Meister feststehen, können wir am Freitag beim Auswärtsspiel in Großvillar befreit aufspielen und uns sogar erlauben auf den einen oder anderen unserer Stammmannschaft zu verzichten ;-)

Text: Jürgen Frick