Abteilung Tischtennis: Auch ohne unsere Nr.1 gab es keine Ostergeschenke für Großvillars!

TV Großvillars 2 gegen TV Hohenklingen: 5:9

Als wir in Großvillars ohne Manfred de Lacasse, unserer Nr.1 aufschlugen, erkannten wir schon das eine oder andere Schmuneln in den Gesichtern unserer Gastgeber. Ohne De Lacasse packen wir sie dachten die Waldenser.

Das Doppel Ehmann/Baumann begann jedoch gleich mit einem Paukenschlag und konnte sich im ersten Satz mit 11:9 gegen Gäckle/Hopp durchsetzen. Leider gingen aber die nächsten drei Sätze allesamt an Großvillars, wobei das Hohenklinger Doppel sehr nah an einem Sieg dran war und sogar einige Satzbälle im dritten und vierten Satz überhastet vergaben. Am Nebentisch hatte ...

... Frick/Burkhardt mit Inserra/Dick keinerlei Probleme und gewannen klar mit 3:1. Bei Dinse/Helmly gegen Barth/Dick gab es einen offenen Schlagabtausch bei denen das Doppel aus  Großvillars am Ende mit 3:2 glücklich die Nase vorne hatte.

Es lag nun an Burkhardt den Spielstand gegen Gäckle auszugleichen. Aber mit Gäckle hatte er es mit dem in der Gesamtbilanz der Liga Führenden (Punktgleich mit Frick) zu tun. Burkhardt hatte jedoch keinen Respekt und hatte Gäckle am Rande einer Niederlage, verschenkte aber klare Führungen und machte immer wieder unerklärliche, überhastete Fehler am ende eines jeden Satzes, sodass Gäckle glücklich mit 3:1 siegte.

Frick an der Nebenplatte brachte mit seinem 3:0 Turbosieg gegen Inserra  den TVH auf 4:2 heran. Nach einem klaren 3:0 Sieg von Ehmann gegen Routinier Bart und den beiden Niederlagen von Helmly gegen Dick (1:3) und Baumann gegen Hopp (0:3) stand es 5:3 für den TV Großvillars. Oliver Dinse hatte es als nächstes mit Udo Vincon zu tun. Nach dem er nach 3 knappen Sätzen mit 2:1 führte, demütigte er Vincon im vierten Satz gar mit 11:1 und verkürzte auf 5:4.

Nun kam es zu der Begegnung der Begegnungen. Frick und Gäckle, die beiden in der Einzelwertung führenden Spieler dieser B-Klasse standen sich gegenüber und wer dachte es würde sich ein spannendes Spiel entwickeln der wurde bitter enttäuscht. Gäckle wurde von Frick regelrecht vorgeführt und der Spieler von Großvillars konnte einem richtig Leid tun, denn mit 11:5, 11:6 und 11:4 holte Frick wieder die alleinige Führung in der Einzelbilanz zurück nach Hohenklingen. Auch Burkhardt spielte in seinem 2. Spiel gegen Inserra wie entfesselt. Ihm gelang diesmal einfach alles bei seinem klaren 3:0 Sieg und der TVH führte plötzlich mit 6:5. Ehmann baute anschließend die Führung mit seinem klaren 3:0 Sieg gegen Dick auf 7:5 aus. Auch Dinse siegte, auch in seinem 9 Spiel in Folge und ließ nach anfänglichen Schwierigkeiten Janic Hopp beim 3:1 Sieg kaum eine Chance. Helmly gegen Barth war nun die letzte Begegnung. Nach 3 schläfrig wirkenden Sätzen und einer 2:1 Satzführung, erwachte Helmly im anschließenden 4.Satz von seinem Dornröschenschlaf und machte mit Barth beim 11:5 kurzen Prozess. 3:1 Sieg Helmly, 9:5 Sieg TV Hohenklingen und Großvillars verging das Schmunzeln.

Es ist schon faszinierend wie wir als Aufsteiger die B-Klasse dominieren und uns sogar bei unserem Sieg beim Tabellenzweiten erlauben können auf unsere Nummer 1 zu verzichten. Hut ab vor dieser tollen Mannschaftsleistung. Nun gilt es in 2 Wochen zuhause beim letzten Spiel gegen Gündelbach die Vorrundenniederlage im aller ersten Spiel wettzumachen, sollte dies gelingen, dürft ihr euch heute schon auf den nächsten Bericht freuen...;-)

Die TT-Abteilung wünscht euch allen ein frohes Osterfest!

Text: Jürgen Frick