Abteilung Faustball: Turnierbesuch in Neugablonz blieb Faustballfrei

Faustballfreies Wochenende mit viel Spaß!

Am Samstag zur Mittagszeit startete eine Gruppe von 45 Personen mit dem Bus der Firma Wöhrle in Richtung Neugablonz.

Verschiedene Jugendmannschaften, Betreuer und Eltern freuten sich auf ein großes Turnier am Sonntag zur Vorbereitung auf die Feldrunde. Allerdings war man schon vorgewarnt, im Allgäu fiel am Donnerstag 20 cm Schnee! Das Turnier am Samstag war bereits abgesagt worden, weil der Sportplatz auf Grund des Wetters nicht bespielbar war. Die Absage für das Jugendturnier am Sonntag hat sich dann erst entschieden, als der Bus bereits von Hohenklingen ...

... unterwegs ins Allgäu war. Die Stimmung war trotzdem super und ein Alternativprogramm wurde diskutiert. Nach der Ankunft bezogen wir zuerst einmal unsere Schlafplätze in der Sporthalle. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt, bei strahlendem Sonnenschein vor der Halle und neben den letzten Schneeresten!

Es wurde noch lange zusammengesessen, erst nach Mitternacht kehrte die Nachtruhe im Schlaflager in der Sporthalle ein.

Am Sonntag war eigentlich perfektes Faustball-Wetter! Strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen, perfekt auch für unser Alternativ-Programm. Nach dem Frühstück im Clubhaus des TV Neugablonz räumten wir unser Nachtlager und fuhren mit dem Bus in Richtung Skyline-Park bei Bad Wörishofen.

Fahrt mit dem Kettenkarussell im Skyline Park

Dort verbrachten wir einen super Tag mit tollen Attraktionen und Achterbahnen für alle Altersklassen.

Um 16.00 Uhr starteten wir von dort aus unsere Heimreise, nach drei Stunden Fahrt hat der Bus alle wieder wohlbehalten vor der Weissachtalhalle abgesetzt.

Es war zwar schade, dass das Turnier nicht stattgefunden hat, aber wir haben das Beste draus gemacht und mit den Kindern und Jugendlichen ein tolles Wochenende mit sehr viel Spaß verbracht.

Weitere Bilder findet man auf Flickr und in der Bildergalerie

Text: THO, Bilder: BWE, GHO