Abteilung Faustball: Berichte von der Schwabenliga, Bezirksliga und U12

Schwabenliga: Hohenklingen erstmals alleiniger Tabellenführer

Danach sah es zu Beginn der ersten Begegnung aber überhaupt nicht aus. Der TVH, diesmal ohne den verhinderten Michael Krauß, hatte gravierende Probleme im gesamten Abwehrbereich. Zwar konnte dies im ersten Satz Markus Schweigert mit seinen echt guten Angaben noch etwas kompensieren, doch  der Satz ging knapp an die Vaihinger aus Stuttgart. Im zweiten Durchgang war die Überlegenheit der Stuttgarter noch deutlicher, doch nun ging ein Ruck durch die Mannschaft über den Kampf fand man ins Spiel und konterte im dritten Satz. Wie selbstbewusst das Team jetzt war zeigte der vierte Durchgang, nachdem eine 10:8 Führung die Vaihinger nochmals zum 10:10 ausgleichen konnten, legte man noch eine Schippe ...

... drauf und beendete den Satz siegreich in der Verlängerung.  

 

In der zweiten Begegnung mit Hohenklinger Beteiligung ging es gegen den Gastgeber Heuchlingen, der im ersten Spiel gegen Vaihingen/Enz eine relativ starke Vorstellung ablieferte. Aber der TVH, jetzt sattelfest in der Abwehr und sicher im Zuspiel, erlaubte es hauptsächlich  Schweigert im Angriff an der Leine zu zaubern. Auch Marco Kühner im Zweitangriff konnte hin und wieder Punkten. Drei glatte Sätze auch zur Freude der doch wieder zahlreich mitgereisten Fans, die im ersten Spiel noch sehr zu leiden hatten.

 

Außer den zwei Genannten waren noch dabei: Tim Störkle, Moritz Höckele, Thomas Neumann und Patrick Schneider

 

Ergebnisse:

TV Vaihingen/Enz 2 - TV Heuchlingen           3 : 1 ( 9 : 11 11 : 9 11 : 9 11 : 6 ) 

TV Hohenklingen (N) - NLV Vaihingen (A)   2 : 2 ( 9 : 11 5 : 11 11 : 7 12 : 10 ) 

TV Hohenklingen (N) - TV Heuchlingen         3 : 0 ( 11 : 6 11 : 7 11 : 6 ) 

TV Vaihingen/Enz 2 - NLV Vaihingen (A)      1 : 3 ( 6 : 11 11 : 7 6 : 11 11 : 13 ) 

TV Heuchlingen - NLV Vaihingen (A)            0 : 3 ( 8 : 11 6 : 11 11 : 13 )

 

Tabelle:

1. TV Hohenklingen (N)     7   19:4   12:2 

2. TV Vaihingen/Enz 2       7   18:8   11:3 

3. TSV Westerstetten (N)   8   19:10 11:5 

4. NLV Vaihingen (A)        8   16:13   9:7 

5. TSV Illertissen                8   13:14   8:8 

6. TSV Dennach (A)           7     8:15  4:10 

7. TV Heuchlingen              8    9:20   4:12 

8. TV Waldrennach 2          7    2:20   1:13 

 

Bezirksliga Nord

Ganz toll was von unserem Nachwuchsteam, der zweiten Mannschaft zu hören war, beim Spieltag in Vaihingen/Enz holten sie gegen die beiden Schwieberdinger Teams zwei eindeutige 3:0 Erfolge.

 

Ergebnisse:

TSV Schwieberdingen 3 - TV Hohenklingen 2     0 : 3 ( 4 : 11 3 : 11 2 : 11 ) 

TSV Schwieberdingen 2 - TV Hohenklingen 2     0 : 3 ( 7 : 11 4 : 11 8 : 11 )

 

Tabelle:

1. TV Vaihingen/Enz 4       5   13:4   8:2 

2. TV Vaihingen/Enz 5       4   10:5   6:2 

3. TV Hohenklingen 2        5   10:6   6:4 

4. TSV Schwieberdingen 2 5     8:9   5:5 

5. TuS Freiberg                   4     6:6   4:4 

6. TSV Niedernhall             4     5:8   3:5 

7. TSV Schwieberdingen 3 5    1:15  0:10

 

U 12 Vorrunde Rückspiele

Bereits am Samstag hat die U12 mit ihrem dritten Platz in der Vorrunde die weiterführende Zwischenrunde erreicht. 

 

Ergebnisse:

TSV Niedernhall - TV Hohenklingen        2 : 0 ( 13 : 11 11 : 9 ) 

TV Hohenklingen - TV Vaihingen/Enz 2  2 : 0 ( 11 : 7 13 : 11 ) 

TV Hohenklingen - TV Stammheim          0 : 2 ( 7 : 11 6 : 11 ) 

TV Vaihingen/Enz 1 - TV Hohenklingen   2 : 0 ( 11 : 7 11 : 8 ) 

TV Heuchlingen - TV Hohenklingen         0 : 2 ( 7 : 11 7 : 11 ) 

 

Tabelle:

1. TV Stammheim         10    20:0   20:0 

2. TV Vaihingen/Enz 1  10    16:4   16:4 

3. TV Hohenklingen      10    10:10 10:10 

4. TV Vaihingen/Enz 2  10     6:14   6:14 

5. TSV Niedernhall        10     6:14   6:14 

6. TV Heuchlingen         10     2:18   2:18

 

Am kommenden Wochenende spielen:

  • Sonntag, 28. Mai: Heimspieltag der ersten Mannschaft und parallel dazu U10
    Erste Mannschaft Schwabenliga "Auf der Stelle"
    Beginn 10:00 Uhr
    Gegnern: TSV Westerstetten, TSV Illertissen und im Spitzenspiel der TV Vaihingen 2

    U10 Vorrunde beide Mannschaften Rückspiele "Auf der Stelle"
    Beginn 10:00 Uhr

    Zweite Mannschaft BZL-Nord in Freiberg
    Beginn 10:00 Uhr
    Gegner sind: Vaihingen 4 und Niedernhall

    Männer 45 Verbandsliga in Ochsenbach
    Beginn 12:00 Uhr
    Gegner sind: Ochsenbach in Hin- und Rückspiel und Adelmannsfelden

Wieder Möglichkeiten für Faustballfreunde, gemütlich zuhause auf der Stelle oder auswärts, dabei zu sein 

Text: Theo Krauss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0