Abteilung Faustball: Nachwuchsfaustballer auf der DM in Berlin

U14 Jungs wurden Süddeutscher Vizemeister – jetzt zu den Deutschen nach Berlin

Die erfolgreiche Mannschaft hinten v.l.n.r. Sebastian Delacasse, Leon Hauf, Luis Grulke, Jona Nöding, Marcel Krauß, Jerome Görlitz, vorne Benita Höckele, Maik Puffert und Galdric Knäbe
Die erfolgreiche Mannschaft hinten v.l.n.r. Sebastian Delacasse, Leon Hauf, Luis Grulke, Jona Nöding, Marcel Krauß, Jerome Görlitz, vorne Benita Höckele, Maik Puffert und Galdric Knäbe

Erneut Grund zum Jubeln gab [...] für den erfolgreichen Faustball-Nachwuchs des Turnvereins Hohenklingen. Denn die U14 Jungs holten mit weiblicher Verstärkung bei den Süddeutschen Titelkämpfen in Vaihingen die Süddeutsche Vizemeisterschaft und qualifizierten sich als Zweite gleichzeitig auch für die Deutschen Titelkämpfe, die Mitte September in Berlin stattfinden. 

 

Im Endspiel musste man sich lediglich dem alten Rivalen vom TSV Dennach in zwei engen Sätzen geschlagen geben, dennoch waren Trainer Bernd Wenzdorfer und seine Schützlinge mit dem zweiten Platz hoch zufrieden und freuen sich jetzt schon sichtlich auf die Reise in die Bundeshauptstadt.

Der Württembergische Vizemeister hatte in der Gruppenphase gegen die beiden Bayern-Vertreter SV Amendingen und TV Herrnwahlthann sowie den Nachbarn vom TV Vaihingen bei den jeweils sicheren 2:0 Siegen keinerlei Probleme und wurde damit ungeschlagen Sieger der Gruppe A. Im Halbfinale gab es gegen den Zweiten der Gruppe B, den TSV Waldkirchen (Bayern) einen ebenso souveränen 2:0 Erfolg, während man erst im Finale die Überlegenheit der Nordschwarzwäl-der aus Dennach anerkennen musste. 

Den Erfolg für die TVH-Youngsters errangen Benita Höckele, Leon Hauf, Jona Nöding, Sebastian DeLacasse, Luis Grulke, Marcel Krauß, Jerome Görlitz, Maik Puffert und Galdric Knäbe.

Text/Bild: rh

Kommentar schreiben

Kommentare: 0