Abteilung Freizeitsport: Familienfreizeit im Allgäu 2017

Freizeit vom 02.bis 06.August 2017 - Spannende Erlebnisse an der Iller

Leckere Spezialitäten vom Grillmeister

Ach, wir schreiben schon gar nicht mehr darüber, egal ob wir 4 oder 5 Stunden für die Anreise benötigen, wichtig ist, dass alle gut ankommen. So konnten wir bei bester Witterung (und Stimmung) den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder ganz einfach im Liegestuhl genießen. Nachdem die Feuerwerker bereits mächtig Dampf gemacht hatten konnten wir anschließend unsere Grillspezialitäten und leckeren Salate genießen.

Bei sportlichen Aktivitäten, auf dem Freizeitgelände, war dann der Kampf gegen die Kalorien angesagt oder man schonte sich für den folgenden Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück war das Söllereck bei Oberstdorf eingeplant. Mit der Bergbahn konnten wir die meisten Höhenmeter hinter uns bringen. Während die Jugend den Kletterwald und den Allgäu Coaster in Beschlag nahmen führte die Wanderroute, für die restliche Truppe, nach Riezlern. Wieder vereint, konnte am Abend ein schöner Abschluss, in der Post in Weiler, genossen werden.

Alles lauscht der wichtigen Einweisung-
Alles lauscht der wichtigen Einweisung.

Zwischenzeitlich lief die Vor-bereitung für ein weiteres Highlight am nächsten Tag. Canadier-Rafting auf der Iller wurde kurzfristig in unser Programm aufgenommen. Da der Start in Fischen erst um 14.30 Uhr möglich war konnten wir noch zum Badevergnügen in das sehr schöne Naturfreibad in Burgberg. Später dann Einkleiden, Neopren Anzüge, Helme und Schwimm- westen, dann Fahrt von Blaichach zum Startpunkt in Fischen. Nach einer wichtigen Einweisung ging es in das 14 Grad kalte Wasser der Iller.

Erstes Abtauchen um sich an das frische Wasser zu gewöhnen dann wie halte ich den Canadier in Fließrichtung der Iller. Nach Frau oder Mann über Bord waren die Begleiter schnell zur Stelle um kleinere Hilfestellungen zu geben. Ein dreistündiges, einmaliges

Erlebnis konnte bei guter Pizza, in Oberstaufen, noch ausgiebig diskutiert werden.

Wieder bei bestem Wetter, konnten wir dann Samstag unsere geplante Hüttenwanderung bei Schwarzenberg/ Bregenzerwald angehen. Herrliche Aussichtspunkte, bis zum Bodensee, waren Begleiter dieser schönen Wanderung. Frisch gestärkt vom Abendessen in der Krone ging es weiter zum örtlichen Dorfabend. Der Musikverein Oberreute bot allerbeste Stimmungsmusik auch wenn der Wettergott hier nicht immer einer Meinung war. Bei Binokel und guter Unterhaltung ging auch der letzte Abend in der Kraichgauer Hütte zu Ende. Nach gehaltvollem Frühstück und dem Wunsch im nächsten Jahr (01.-05.August) wieder dabei zu sein, haben wir uns dann von Frau Fink verabschiedet.

Ein genussvoller Abschluss im Lamm in Hohenklingen gab weitere Gelegenheit auf eine tolle Freizeit zurück zu blicken.

Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Freizeit.

Text: HK