Abteilung Faustball: Deutsche Meisterschaft der U 16 männlich und weiblich am 30.9./1.10. 2017 in Hohenlockstedt (Schleswig-Hollstein)

Der TV Hohenklingen ist mit zwei Mannschaften bei der DM U16 dabei

Info und Ergebnisse unter: www.tsvlolafaustballu16dm.de

Am morgigen Freitag um 9:00 Uhr rollt die zweite kleine TVH-Welle gen Norden. Mit zwei Kleinbussen und Privat-Pkw's reisen die beiden Mannschaften in Begleitung einer kleinen Fangruppe ins nördlichste Bundesland, um dort neben jeweils 23 weiteren Teams um die höchsten Deutschen Ehren zu kämpfen.

Den Jungs steht eine echte Hammergruppe in der Vorrunde bevor, während auf die Mädchen eine etwas günstigere, aber keineswegs leichte Aufgabe wartet.

Die Chancen nach ganz vorne scheinen in beiden Klassen eher aussichtslos zu sein. Trotzdem allen Beteiligten erlebnisreiche Tage und wie immer den ...

... bestmöglichen Erfolg.

Die Vorrunde beginnt am Samstagmorgen um 9:30 Uhr, die Endrunde am Sonntag um 9:00 Uhr.

Bei den Jungs hat die Gruppe A folgendes Aussehen.

Ahlhorner SV            1. Niedersachsen

TV Segnitz                1. Bayern

TSV Dennach            2. Schwaben

Leichlinger TV          2. Rheinland

TV Hohenklingen      4. Schwaben

SV Waldorf                2. Sachsen

Der TVH trifft in seinem ersten Spiel im 2. Durchgang auf den TV Segnitz.

Bei der U 16 weiblich in Gruppe D spielen:

Wardenburger TV      4. Niedersachsen

Güstrower SC             2. Mecklenburg-Vorpommern

TSV Breitenberg        1. Schleswig-Hollstein

TSV Staffelstein         1. Bayern

TV Waibstadt             1. Baden

TV Hohenklingen       3. Schwaben

Hier treffen die TVH-Amazonen in der ersten Begegnung im dritten Durchgang auf den TSV Breitenberg.

Austragungsmodus

Die Gruppensieger stehen direkt im Viertelfinale, die Zweiten und Dritten spielen Überkreuz die Achtelfinalbegegnungen und ab Platz vier geht es in die jeweiligen Platzierungsrunden.

Ergebnisse gibt es unter. www.tsvlolafaustballu16dm.de

Text: Theo Krauß