Abteilung Tischtennis: Ungefährdeter 9:4 Sieg gegen Großglattbach 2

Nach unglücklicher Auftaktniederlage gegen Zaisersweiher folgt ein hochverdienter Erfolg gegen Großglattbach!

Am 2. Spieltag sind wir nun in der A-Klasse angekommen und verbuchten einen ungefährdeten 9:4 Sieg gegen Großglattbach 2.

Eine große Überraschung gab es im parallel laufenden Doppel De Lacasse/Ehmann gegen Klingel/Folk, denn das Hohenklinger Spitzendoppel musste erstmalig, nach über einem Jahr, ihrem Gegner mal wieder zum Sieg gratulieren. 2:0 für Großglattbach und dem Einen oder Anderen wurde schon ganz mullmig. Was nun im dritten Doppel Dinse O./Helmly gegen ...

... Langenstein/Geiger ablieferten, war nichts für schwache Nerven und die Hohenklinger kämpften im wahrsten Sinne des Wortes ihren Gegner im 5. Satz mit 11:9 nieder. Dieser Sieg war so wichtig, denn durch die Mannschaft ging so ein großer Ruck, dass auch der letzte TV´ler wachgerüttelt wurde. Klare Siege im vorderen Paarkreuz durch Frick und De Lacasse, welche ihren Gegenüber Langenstein und Klingel nicht den Hauch einer Chance ließen, folgten.

Auch das mittlere Paarkreuz mit Burkhardt und Ehmann siegten klar gegen Folk (er verletzte sich ziemlich früh und schenkte) und Haug. Der TVH führte nun mit 5:2! Im hinteren Paarkreuz ließ Oliver Dinse dem Glabbicher Geiger keine Chance und brachte ihn durch ein unglaublich konzentriert starkes Spiel an den Rand der Verzweiflung und dem TVH einen weiteren Punkt auf der Habenseite. Am selben Rand der Verzweiflung stand auch Hans Dieter Helmly, denn er konnte tun was er wollte, aber gegen den bärenstark aufspielenden Brodbeck war kein Kraut gewachsen und so stand es nur noch 6:3.

Das vordere Paarkreuz tat dann wieder das, was es am besten konnte und zwar die Gegner deklassieren! Das jeweilige 3:0 von Frick gegen Klingel und De Lacasse gegen Langenstein bedeuteten die 8:3 Führung. Viel Pech hatte im Anschluß Burkhardt gegen Haug, welcher sein Spiel nach 2:0 Satzführung und Matchball noch mit 2:3 gegen seine eigene Nerven verlor.

Der "gezerrte" Folk schenkte sein 2. Spiel komplett und der TVH gewann somit sein erstes Heimspiel in der A-Klasse souverän mit 9:4!

Freuen wir uns doch heute schon auf die Illinger, welchen wir hiermit eine gute Anreise wünschen. Gespannt darf man auch auf den Begínn der Herbstferien sein, denn diese bringen mit Sicherheit einige Überraschungen mit!

Text:Jürgen Frick