Abteilung Faustball: Bundesligaauftakt in einer Woche

Recht zuversichtlich reist unser Team am nächsten Samstag nach Stammheim

Recht zuversichtlich reist unser Team am nächsten Samstag nach Stammheim, wenn dort zur Hohenklingener Erstligapremiere der gastgebende Turnverein der Auftaktgegner sein wird.

Doch Vorsicht ist geboten, wenn das Team auch in der letzten Saison abgestiegen wäre, nur der Rückzug des MTV Rosenheim hat sie davor gerettet, haben sie doch Erstligaerfahrung und einen breiten Kader.

Eigentlich kann der TVH ohne Druck aufspielen, sie haben mit dem Aufstieg schon mehr erreicht als erwartet wurde. Jetzt mit Einsatz, Spielfreude und einem begeisternden...

... Anhang noch das erste Ziel, Nichtabstieg, verwirklichen, wäre der Hammer.

Der Kader des TVH sieht wie folgt aus: Alexander Thau, Markus Schweigert, Michael Krauß, Bastian Dangel, Tim Störkle, Thomas Neumann, Marco Kühner, Patrick Schneider und Moritz Höckele, noch dazu gehört Nick Naranjo-Gerst der aber vorrangig im Hauptangriff der zweiten Mannschaft eingesetzt wird. Auch der eine oder andere aus dem Kader wird in der Zweiten noch zum Einsatz kommen.

Das Spiel in Stammheim beginnt am Samstag, 4. November um 19:00 Uhr die Sporthalle befindet sich in der Münchinger Strasse 60 unweit des bekannten Stammheimer Gefäng-nisses.

Schön wäre es wenn zahlreiche Fans das Team beim ersten Auswärtsspiel unterstützen würden. Eine Neuerung für die Fans, in der Ersten Liga ist ein moderater Obulus für den Eintritt zu entrichten. Der auch beim TVH, wie bei den meisten der zugehörigen Vereine 4,- Euro beträgt.

Was geht noch bis zum Auftakt?

An diesem Samstag findet in der heimischen Sporthalle ein Trainingstag für alle TV-Mannschaften statt.

Anschliesend trifft man sich im Vereinsheim zum traditionellen Abteilungsfestle.

A

m Sonntag spielt die erste Mannschaft in Vaihingen bei einem kleinen Trainingsturnier für vier Mannschaften mit. Zeit und Zuschauer?

Text: Theo Krauß