Abteilung Faustball: Bundesligaauftakt am Samstag in Stammheim

Nach einem trainingsintensiven Wochenende geht der TVH gut vorbereitet in die Premierensaison der höchsten deutschen Spielklasse.

Am letzten Samstag eine ausgedehnte Trainingseinheit in der Knittlinger Sporthalle, anschließend Kameradschaftspflege bei einem wieder mehr als gelungenen Abteilungsfestle im Vereinsheim auf der Stelle. Dann am darauffolgenden Sonntag das Blitzturnier beim TV Vaihingen mit den Bundesligisten TV Käfertal, TV Schweinfurt-Oberndorf und dem Gastgeber. Der TVH kann nicht nur in allen Spielen mithalten, nach einem nach Sätzen 0:2 gegen Vaihingen, kam ein 2:1 gegen Käfertal. Hierauf lies er ein kanppes 2:1 im sogenannten Halbfinale, wiederum gegen die Ausrichter, folgen. Um sodann in einem ausgeglichenen Finale gegen Schweinfurt-Oberndorf den Mannen vom Main mit 1:3 den ersten Platz zu überlassen. Alle neun Spieler die dabei waren kamen zu genügend Einsatzzeiten und können mit einem guten Gefühl die anstehenden Aufgaben angehen.

Die Mannschaft freut sich auf viele Fans die mit zum Auftakt nach Stammheim, am Samstag, 4. November  19:00 Uhr (Spielbeginn), reisen.

Text: Theo Krauß