Ersatzgeschwächter TV Hohenklingen schenkt dem SV Illingen die ersten Punkte!
Alles wenn und aber hilft halt nix, wenn Herbstferien sind und wir einen im Team haben, der in den Ferien nicht spielt und der andere dazu noch von seinen Kindern ins Wellness Wochenende geschickt wird. So gibt's halt auch gegen den bisher punktlosen SV Illingen nichts zu gewinnen.
Nach den Doppeln lagen wir schon 1:2 hinten. Einzigst Frick/Burkhardt konnten ihr Spiel für den TVH entscheiden. Ehmann/Dinse O., die beiden Materialspieler miteinander, funktioniert gar nicht und unser 145 Jahre altes Doppel Baumann/Dinse funktioniert ...
...in der A-Klasse auch mehr.
Das vordere Paarkreuz teilte sich dann die Punkte. Burkhardt war gegen Livis Pala chancenlos und am Nebentisch kämften die beiden Materialspieler Frick und Löwe gegeneinander. Als Frick nach mit 2:0 nach Sätzen führte, schien der Löwe gebändigt zu sein. Aber denkste, unterschätze nie einen Löwen solange er noch zappelt! Der Illinger zappelte noch und gewann die nächsten beide Sätze und so ging es in den entscheidenen fünften Satz. Jeder hat hier einige Matchbälle ehe Frick den Satz mit 19:17 glücklich im wahrsten Sinne des Wortes für sich einzittern konnte. Das mittlere Paarkreuz mit Ehman und Dinse O. zeigten eine ganz starke Leistung gegen Pala junior und Haberkern und brachte den TVH mit 4:3 in Front. Leider war das hintere Paarkreuz mit Weber und Dinse P. gegen ihre Gegner machtlos und so führte der SVI mit 5:4. Frick war anschließend gegen Pala absolut chancenlos und am Nebentisch wurde der Illinger Löwe auch von Burkhardt gezähmt und das im 5. Satz mit 12:10. 2 Sekunden zuvor kam Ehmann ebenfalls im fünften Satz und wie auch im parallel stattfindenden Spiel mit 12:10 zum Sieg. Weber verlor auch sein 2. Spiel, hat aber wacker gespielt und es seinem Gegner so schwer als möglich gemacht.
Auf die Paarung Dinse O. gegen Pala junior waren nun allen Augen gerichtet. Abwehrkünstler gegen Offensivkraft. Auch dieses Spiel ging in den entscheidenden 5. Satz, indem dann der Illinger das glückliche Ende verzeichnen konnte und mit 11:9 gewann. Im Parallelspiel verlor auch Dinse-Papa Peter und somit auch der TV Hohenklingen gegen den SV Illingen mit 6:9.
Liebe Kinder, wenn ihr euren Eltern eine Reise schenken wollt, nehmt bitte den TT-Spielplan eures Vaters zur Hand und die Ferien werden wir versuchen abzuschaffen, denn leider nur so können wir in der A-Klasse bestehen!!
Am Samstag fahren wir nun wieder ersatzgeschwächt zum Meisterschaftsaspiranten nach Oberderdingen und hoffen auf wenigsten den einen oder anderen Ehrenpunkt
Text: Jürgen Frick
Kommentar schreiben