Abteilung Tischtennis: SV Oberderdingen 3 gegen TV Hohenklingen 9:6

Knapp an der "Sensation" vorbeigeschmettert!

Da dieses Wochenende noch zu den Herbstferien zählt, mussten wir leider noch auf unseren Manfred verzichten. Leider, denn sonst wäre die Derdinger TT-Hochburg sicherlich geknackt worden. Die 3 Doppel begannen mit einem ungefährdeten Sieg von Frick/Burkhardt gegen Frank/J.Raber. Ehmann/Baumann waren hingegen gegen Schreiber/ Lange chancenlos. Dinse O./Helmly kämften zwar über 4 Sätze, mussten aber Ihren Gegenüber Link/Bauer auch zum Sieg gratulieren.

Burkhardt verlor anschließen mit 1:3 gegen Schreiber und Frick mit 2:3 gegen Lange, wobei dieses Spiel in der Entscheidungsphase glücklich für  den Hasslicher, in den ... bei den Senioren 50 und den Herren C abschneiden.

... Derdinger Farben, entschieden wurde. So lagen wir erwartungsgemäß 4:1 hinten!

Auf das mittlere Paarkreuz konnte man sich dann wieder verlassen, Dinse schlug Frank mit 3:1 und Ehmann J.Raber mit 3:0 und schon stand es nur noch 3:4. Helmly gegen Bauer und Weber gegen Link waren ohne Chance und so bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 6:3 aus.

Im Duell der beiden Einser konnte Frick mit 3:2 Schreiber besiegen und brachte den TVH auf 4:6 heran. Verdammt ärgerlich war, dass Burkhardt im Duell der Zweier einige Matchbälle gegen Lange nicht verwerten konnte und das Spiel noch abgab, wie schon 3x zuvor in dieser Spielrunde auch schon. Schlechte Zungen behaupten, dass uns diese Niederlage auch einen Punkt gekostet hat!

Es ist einfach klasse anzuschauen wie anschließend unsere Mitte, Ehmann und Dinse, ihre Gegner berherrschten und mit Frank und J.Raber Katz und Maus spielten und jeweils 3:0 deklassierten. Ehmann´s Bilanz in dieser Runde steht bei 8 Siegen und 0 Niederlagen!! Und nun kam das hintere Paarkreuz: Helmly stand dem TT-Unikum Link gegenüber und hatte diesem genausowenig entgegenzusetzen wie im anschließenden Spiel Weber dem jungen Bauer. Da brachte dann auch die 2:0 Führung im bereits angefangenen Schlußdoppel von Frick/Burkhardt gegen Schreiber/Lange nix, denn das Spiel war mit 9:6 für die Oberderdinger entschieden.

Schaut man sich nun die einzelne Begegnungen an, so ist unschwer zu erkennen, dass wir auch erstgeschwächt in Oberderdingen absolut unter Wert geschlagen wurden.

Trotz der 3 bisherigen Niederlagen in dieser Runde, werden wir jedoch den Kampf um die vordersten Plätze nicht aufgeben, denn mit Komplettbesetzung werden wir in dieser A-Klasse kein Spiel mehr verlieren!

Nächstes Wochenende werden Frick und Ehmann die Vereinsfarben bei den Bezirksmeisterschaften in Gerlingen vertreten. Man darf gespannt sein wie sie.

Text: Jürgen Frick