Abteilung Tischtennis: Nach der heftigen Niederlage in Ötisheim folgte gegen Großvillars 2 ein klarer Sieg!

TTF Ötisheim/Erlenbach - TV Hohenklingen 9:0 und TV Hohenklingen - TV Großvillars 2 9:4

TTF Ötisheim/Erlenbach    -    TV Hohenklingen    9:0

TV Hohenklingen                 -    TV Großvillars 2      9:4

Das Spiel am Samstag in Ötisheim wollen wir schnell vergessen, den keiner der Hohenklinger Akteure konnte annähernd das zeigen, zu was er eigentlich fähig ist. Dass es aber dennoch ein unterhaltsamer Abend wurde, sorgte ein Ötisheimer Spieler durch seine Ausraster und sein unverschämtes Verhalten gegen seinen Kontrahenten vom TVH. Auch die Damen vom TV Lienzingen, welche an den Platten nebenan spielten, erfreuten sich das kostenlose Kasperlestheater ;-). Aber wir sind ja nicht nachtragend, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Das Heimspiel am Sonntag früh, welches wir gegen unseren Lieblingsgegner Großvillars absolvierten, lief dann doch erwartungsgemäß und wir siegten ungefährdet mit...

... 9:4. Der Sieg war extrem wichtig, denn am kommenden Sonntag um 9 Uhr erwarten wir im Abstiegskampf unseren Ligakontrahenten aus Diefenbach und da ist ein Auftritt wie gegen Großvillars absolute Pflicht. Gespannt darf man auf die Aufstellung der Räuber sein, denn nur mit ihrem besten Team werden sie in der Lage sein das Spiel ausgeglichen zu gestalten!

In unserem Saisonrückblick im Mai hieß es noch: "Nach über 40 Jahren steigt die Mannschaft nun erstmals in die A-Klasse auf und fast alle haben das Saisonziel, Nichtabstieg. Einer jedoch nicht, denn er weiß jetzt schon, wir spielen vorne mit!"

Nachdem nun die Vorrunde fast zu Ende ist, weiß nun auch der "Eine", dass wir voll im Abstiegskampf stecken!!

Am Dienstag, den 12.12. um 18:00 Uhr startet unser Speckbrettles Turnier, zu dem auch unsere Freunde vom TTV Knittlingen recht herzlich eingeladen sind. Für alle Nichtaktive wird diese Veranstaltung nochmals im Frühjahr 2018 stattfinden.

Text: Jürgen Frick