Abteilung Faustball: Auftakt zum neuen Jahr, Dreikönigsturnier beim TV Bretten

Auftakt zum neuen Jahr, Dreikönigsturnier beim TV Bretten

Erste Männermannschaft belegt mit ansteigender Form zusammen mit Waibstadt den fünften Platz beim mit zwölf Mannschaften sehr gut besetzten Freitags-Turnier.

In der Vorrunde gab es gegen die Gastgeber, einziger Drittligist, eine Punkteteilung. Ebenfalls remis endete die zweite Begegnung mit Schweinfurt-Oberndorf, während in der letzten Paarung im Gegensatz zum Ligaspiel gegen Käfertal sogar ein deutlicher Sieg gelang. Als Gruppensieger zog der TVH in die Endrunde ein, musste hier aber gegen Pfungstadt etwas klarer und Offenburg hauchdünn in zwei Sätzen, den Vorrang für das kleine und große Finale überlassen. Turniersieger wurde ...

...etwas überraschend der TV Käfertal gegen FBC Offenburg.

Beim TVH kamen alle Spieler zu Einsatzzeiten, lediglich der verletzte Thomas Neumann musste zuschauen.

Die männliche U 16 mußte am folgenden Samstag in der Klasse der U 18-er mitspielen und kam dort leider zu keinem Erfolg. Aber man lernt ja auch so dazu.

Unter diesem Aspekt startete auch die U 12, sie kamen so früh im Jahr auch noch nicht so richtig in Schwung.

Nach einem saustarken Endspiel gegen den TSV Calw belegte am Sonntag die U 16 weiblich den hervorragenden zweiten Platz in ihrer Klasse.

Von der  U 14 männlich lagen leider keine Informationen vor.

Text: Theo Krauß