Abteilung Faustball: Starke Auswärtsvorstellung des TVH wird nicht belohnt 2:0 Satzführung kann am Samstagabend nicht ausgebaut werden

2:0 Satzführung gegen den TV Calw kann am Samstagabend nicht ausgebaut werden

Ausgeglichener als es das deutliche Endergebnis von 2:5 aussagt war größtenteils der Spielverlauf in den Sätzen. Hohenklingen hält von Beginn an die Schwarzwälder leicht auf Distanz und kommt so zu zwei knappen (12:10 und 11:9), aber verdienten Satzerfolgen. Mit Eigenfehler zu Beginn des 3. Durchganges bringt der TVH die Gastgeber selbst ins Spiel, über 0:4, 1:6 gelingt dem  TSV mit 4:11 der Anschluss in den Sätzen. Auch ein zwischenzeitlicher Wechsel in der Abwehr des TVH bringt dieser nicht mehr Stabilität. Nach anfänglichen Unsicherheiten läuft nun der schweizer Nationalspieler Raphael Schlattinger, vor den Augen seines Bundestrainers Oliver Lang, im Calwer Angriff zur Hochform auf. Über 2:3 und 5:5 muss Hohenklingen die Kreisstädter zum 6:11  und Satzausgleich ziehen lassen. Deutlicher Rückstand auch gleich zu Beginn des fünften Abschnitts für die Knittlinger Vorstädter, nach 2:6 gelingt ihnen der Anschluss zum 6:7  doch die Nagoldtaler wehren das Zwischenhoch des Gegners ab und beenden ...

... zum 8:11, gehen so erstmals nach Sätzen in Führung. In den beiden folgenden und leider auch abschließenden Sätzen, wird den Faustballfreunden in der nahezu ausverkauften Walter-Lindner- Sporthalle hochklassiger Faustball geboten. Tolle Abwehrleistungen und variable Angriffsbälle auf beiden Seiten rissen die Fans mit. Nur war an diesem Tag das Quentchen Glück auch hier nicht auf Hohenklinger Seite mit 11:13 (nach 4:2, 5:5, 10:9)  und 9:11( über 2:3, 5:5 und 9:9) gingen die Sätze sechs und sieben an den Mitaufsteiger, der nun gute Chancen hat die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen.

Nun, so die Aussage nach Matchende im Spielerkreis, müssen wir halt gegen Schweinfurt-Oberndorf (Tabellenführer) gewinnen. Zuversicht oder Galgenhumor?

Käfertal, Konkurrent um den Klassenerhalt, hat dies am darauffolgenden Sonntag in eigener Halle (5:3) vorgemacht. Oberndorf gibt am kommenden Samstag, 3.Februar um 19.00 Uhr in der Sporthalle in Knittlingen seine Visitenkarte ab.

Zum Aufgebot des TVH gehörten:

Michael Krauß, Alexander Thau, Marco Kühner, Thomas Neumann, Moritz Höckele, Patrick Schneider, Markus Schweigert und Tim Störkle. Verletzt, aber als Betreuer dabei Bastian Dangel.

Text: Theo Krauß