Abteilung Faustball: TVH chancenlos beim Tabellenführer

TVH beim 0:5 chancenlos gegen überzeugenden Tabellenführer Schweinfurt-Oberndorf

Mit dem Spiel in Käfertal in zwei Wochen nimmt Hohenklingen wieder Abschied vom Faustballoberhaus und trotzdem kann man mit dem Abenteuer Bundesliga zufrieden sein.

Natürlich hätte der ausnahmslos gute Zuschauerzuspruch eine weitere Saison verdient gehabt

und dafür bedankt sich der Verein und die Mannschaft natürlich auch. Der Spielverlauf kann relativ kurz zusammengefasst werden. Zu Beginn des ersten Satzes konnte Michael Krauß mit Angabepunkten den Verlauf etwas offen halten (7:11). Der zweite Durchgang, in einer Auszeit kam  Markus Schweigert eben für Krauß, ging nahezu wehrlos an Oberndorf (5:11). In den restlichen drei Sätzen konnte der TVH jetzt wenigstens in kämpferischer Hinsicht etwas überzeugen um die wieder zahlreichen Fans ab und an zu begeistern. Dies reichte auch zu anfänglicher oder zwischenzeitlicher Führung, doch bei 7:11,4:11 und 7:11 kamen die Schweinfurter-Vorstädter nicht wirklich in Bedrängnis.

Nach einer knapp einstündigen Spielzeit konnte Schiedsrichter Alwin Oberkersch aus Stammheim diese einseitige Begegnung beenden.

Hohenklingen spielte mit: Alexander Thau, Markus Schweigert, Bastian Dangel, Marko Kühner, Moritz Höckele und Michael Krauß auf der Bank noch Tim Störkle und Patrick Schneider.

Text: Theo Krauß