Abteilung Tischtennis: TT Spielbericht vom 25.02.18

TV Großvillars II gegen TV Hohenklingen 8:8

Vorzeige Spielhaltung von Ehmann und im Hintergrunddas Veteranendoppel mit Zählmeister Helmly

Ohne De Lacasse und O. Dinse ging es ohne große Erwartung zum Auswärtsspiel nach Großvillars.

Doch durch unsere taktische Umstellung im Doppel sah plötzlich alles anders aus und es letztendlich wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Das Einser Doppel Frick/Burkhardt hatte zwar mehr Probleme als erwartet, gewann aber mit 3:2 gegen Inserra/Dick und nur das zählt.

Eine kleine Überraschung war dann der 3:2 Doppelerfolg von Ehmann/Helmly gegen das Spitzendoppel Gäckle/Hopp.

Keine Chance hatte unser 145 jähriges Veteranen Doppel Baumann/P. Dinse gegen Siegrist/Vincon und so stand es vor den Einzeln 2:1 für uns.

Frick, der an diesem Tag gut drauf war, spielte dann mit Inserra Katz und Maus und der TVH ging mit 3:1 in Führung. Spannend war dann das Spiel zwischen Ehmann, der ...

Der Fricksteht wie ne Eins und war nicht zu bezwingen

... an diesem Tag im vorderen Paarkreuz spielen musste und dem starken Gäckle. Ehmann führte schnell mit 2:0, musste dann aber die nächsten beiden Sätze abgeben und so kam es zum entscheidenden 5. Satz. Hier war dann das glücklichere Ende auf unserer Seite und Ehmann siegte mit 11:9.

Die aber größte Überraschung de Tages gelang dann Helmly, welcher den Großvillarer Dick, bis auf den 2. Satz, klar beherrschte und ihn mit seinem 3:1 Sieg zum Verzweifeln brachte.

Nicht eingeplant war im Parallelspiel die 1:3 Niederlage von Burkhardt, aber Hopp war an diesem Tag einfach zu stark.

Unsere beiden Oldies Baumann und P. Dinse waren in ihren Begegnungen gegen Siegrist und Vicon ohne Chance und so stand es zur Hälfte nur noch 5:4 für uns.

Aber auf unser vorderes Paarkreuz war dann wieder Verlass. Frick gewann auch gegen Gäckle klar und Ehann machte es wieder spannend und siegte gegen Inserra mit 3:2 nach fünf Sätzen.

Die 4 Niederlagen in Folge, von Burkhardt, Helmly, Baumann und P. Dinse, brachten nun den TV Großvillars mit 8:7 in Front und es kam zu einem spannenden Schlußdoppel.

Frick/Burkhardt gegen Gäckle/Hopp war die Begenung. Der erste Satz ging glücklich mit 14:12 an den TVH Satz 2 und 3 gewann der TVG klar und führte mit 2:1. Die innerliche Freude war den Waldenser schon anzusehen. Aber ein Spiel ist halt erst nach 3 gewonnen Sätzen zu Ende, das weiß ein jedes Kind und so war es auch in diesem Spiel! Frick, nochmals aufgepuscht durch das KSC Wappen auf der Hose von Zuschauer Dick, spielte sich in einen Rausch, zog Burkhardt mit in seinen Bann und Gäckle/Hopp hatten von nun an keine Chance mehr.

Den 5. Satz gewannen die Hohenklinger gar mit 11:6 und so wurde nach 3 1/2 Stunden Spielzeit die Punkte mit dem 8:8 brüderlich geteilt.

Die Hohenklinger freuten sich über den überraschenden Punkt und der TV Großvillars war am Boden zerstört und ärgerten sich über Materialspieler.

Aber keine Sorge Großvillars, Lebba geht weiter ;-)

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 09:00 Uhr in der Weissachtalhalle gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer TTC Oberderdingen III (10 Siege in Folge) statt. Wenn jemand eine Serie reißen sehen möchte, ist gerne zum Zuschauen eingeladen.

Text/Bilder: Jürgen Frick