Abteilung Faustball: SDM U16 m/w - Upps, das war leider nichts.

Beide U16-Teams ohne Punkt bei den Süddeutschen

Kein einziger Punktgewinn bei den Spielen um die Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Samstag in Gärtringen und Stuttgart. Dabei hatte der TVH mit je einem Team bei den Mädels und Jungs zwei Eisen im Feuer, aber bei keinem zündete der Funke.

Hinzu kamen auch noch krankheitsbedingte Ausfälle und angeschlagene Spieler. Jeweils als Gruppenvierte war die Meisterschaft für sie bereits nach der Vorrunde zu Ende.

Die Ergebnisse:

U16 weiblich Vorrunde Gruppe A

TVH - TSV Dennach          0:2   (7:11  8:11)

TVH - SV Energie Görlitz  0:2   (11:13  7:11)

TVH - TV Segnitz              0:2    (5:11  7:11)

Zur Deutschen fahren TSV Gärtringen und der TSV Calw

Es spielten: Hanna Störkle, Benita Höckele, Jasmin Straub, Amelie Bäuerle, Pandora Knäbe und Jana Wenzdorfer.

Bilder von der SDM U16 weiblich in Gärtringen (von Susanne Löhnert):

U16 männlich Vorrunde Gruppe A

TVH - TV Vaihingen          0:2  (8:11  7:11)

TVH - TV Segnitz               0:2  (3:11  5:11)

TVH - NLV Vaihingen        0:2  (6:11  7:11)

Hier haben sich TV Segnitz, TSV Dennach und TV Hallerstein qualifiziert.

Hier waren dabei: Adrian und Sebastian de Lacasse, Maik Wilde, Dominik Popeck und Jona Nöding.

Was geht noch?

Jetzt ist erstmal Spielpause. Am kommenden Dienstag, 20.März um 19.30 Uhr Spielersitzung im Vereinsheim. Training auf der Stelle ab 3. April.

Erste Turniere dann ab Mitte April, näheres demnächst.

Die Feldrunde beginnt  gleich Anfang Mai.

Zur Info:

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer am vergangenen Wochenende in der GBG - Halle in Mannheim holte sich der VfK Berlin vor über 2000 begeisterten Zuschauer den Titel im Finale in 3:1 Sätzen ( 11:9  10:12  11:6  11:4 ) gegen  den überraschend starken Gastgeber TV Käfertal, der sich bei der Siegerehrung völlig verdient die Silbermedaillen abholen durfte. Bronzemedalliengewinner wurde der TV Brettorf mit 3:1 über den Ahlhorner SV.

Text: Theo Krauß