Abteilung Tischtennis: Gereizte Räuber auf Beutezug!

TTR 2000 Diefenbach II gegen TV Hohenklingen 9:5

Dass die im Vorfeld durch unsere Spielberichte stark gereizten Diefenbacher mit ihrer besten Mannschaft (das erste Mal in dieser Saison!) gegen uns antraten, lag voll in unserem Plan.

Nicht geplant war jedoch, dass wir ohne den noch verletzten Oliver Dinse und den kurzfristig erkrankten Hans-Dieter Helmly, das Auswärtsspiel in die Räuberhöhle nach Diefenbach antreten mussten. Für uns ging es somit eigentlich nur um Schadensbegrenzung. Als wir dann noch mit 3 Niederlagen aus den Doppeln gingen, nahm das Fiasko seinen Lauf. Jürgen Frick war absolut chancenlos gegen Alex Steinle und hatte nachts noch Alpträume ...

...von dem Diefenbacher Angriffsspieler. Wolfgang Ehmann musste ganz überraschend Bernd Rauchberger zum Sieg gratulieren. Costa Burkhardt fand keine Mittel gegen Michael Craiß und im Duell der Senioren hatte Peter Dinse nicht den Hauch einer Chance gegen unser Ehrenmitglied Guschdl Deckenbach, in den Farben der Räuber. Spannend machte es unser Ersatz Sebastian Weber, welcher sich erst in 4 hart umkämpften Sätzen Oldie Peter Öhlsner mit 1:3 beugen musste. Einziger Lichtblick an diesem Abend war Manfred de Lacasse mit 2 Einzelsiegen. Zuerst wurde Philipp Plag mit 3:0 besiegt und anschließend gar Alex Steinle mit dem selben Ergebnis. Durch 3 Siege von Jürgen Frick gegen Philipp Plag, Wolfgang Ehmann gegen Michael Craiß und Costa Burkhardt gegen Bernd Rauchberger verkürzten wir zwar auf 5:8, aber Guschdl Deckenbach brachte dann mit dem klaren Sieg gegen Sebastian Weber den 2. Saisonsieg der Diefenbacher unter Dach und Fach. Gratulation den Räubern zu diesem verdienten Sieg gegen stark ersatzgeschwächte TV´ler; mit Bestbesetzung wäre uns das nicht passiert!

Eins muss gleich noch richtig gestellt werden, die insgesamt 3 Niederlagen von Jürgen und Costa haben nichts damit zu tun, dass sie in Diefenbach das Tischtennis-Spiel erlernt haben!

Text: Jürgen Frick