Abteilung Tischtennis: Spielberichte der letzten Spiele

Spielberichte der letzten Spiele

TVH - TT: Die Spitzenreiterbesieger!

Sensationeller Sieg gegen den Spitzenreiter!

TV Hohenklingen - TTC Oberderdingen III     9:7

Durch diesen Sieg wurde der bisherige Spitzenreiter aus Derdingen enttrohnt und durch die Ötisheimer abgelöst.

Und wer jetz glaubt Ötisheim hat uns im Vorfeld 50 l Bier versprochen, der sieht sich getäuscht, denn es waren 60l.

Nein, Quatsch, wir sind nicht bestechlich und gewinnen sogar ganz kostenlos und ohne Belohnung.

Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln, dreht der Spitzenreiter in den Einzeln das Ergebnis auf 4:6. Alles schien wie geplant, aber der TVH gab nicht auf und holte 4 Siege in Folge. Das 8:6 bedeutete gleichzeitig schon mindestens ein Remis, aber wer die erfolgshungrigen "Jungs" vom TVH kennt, weiß, dass dies nicht genug ...

... war. Die letzte Einzelniederlage war egal, denn das Schlußdoppel wurde souverän gewonnen und so standen wir (für fast alle) überraschend als Spitzenreiterbesieger fest. Dieser Abend zeigte uns, zu was wir eigentlich in der Lage sind.

Es gibt jetzt schon wieder eine Kampfansage für unsere Gegner in der nächsten Runde -> zieht euch warm an!

Punkteteilung gegen Zaisersweiher

TV Hohenklingen - TSV Zaisersweiher 2   8:8

Aus der gerechten Punkteteilung gegen unsere Konkurrenten aus Zaisersweiher gab es eigentlich nur 2 Erkenntnisse:

1. Wolfgang Ehmann war erfolgreichster Akteur und für 4 Punkte verantwortlich.

2. Gegen ausgeruhte Beamte hat man einfach keine Chance ;-)

Toller Saisonabschluß im Keller von Großglattbach

TSV Großglattbach II - TV Hohenklingen    6:9

Die Zeiten, dass die TVH`ler vom Großglattbacher Keller Angst haben, sind wohl endgültig Geschichte! Eine klasse Mannschaftsleistung war hier bei diesem Sieg aber von Nöten, denn die Glabbicher kämpften bis zum Schluß. Aber mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter im Rücken, waren wir auch an diesem Tag nicht zu bezwingen. Durch diesen, nicht unerwarteten Sieg, in den Katakomben von Großglattbach, kletterten wir nun am letzten Spieltag auf den 5. Platz in der Tabelle vor.

Hier die Punkte der letzten 3 Spiele:

De Lacasse/Ehmann 4:1, Frick/Burkhardt 1:2, Dinse/Helmly 3:0, Frick 3:3, De Lacasse 2:4, Ehmann 5:1, Burkhardt 2:4, Dinse 4:2, Helmly 2:4

Text: Jürgen Frick