Abteilung Faustball: 2. Bundesliga-Süd - Heimspiel ohne Punkte

Doch noch Heimspiele für den TVH, aber leider keine Punkte.

h.r.v.l.: Markus Schweigert, Moritz Höckele, Tim Störkle, Marco Kühner; v.r.v.l: Patrick Schneider, Alexander Thau

Kurz vor knapp wurde es doch noch möglich die Spiele gegen Augsburg und Unter-haugstett am vergangenen Samstagnachmittag auf eigenem Terrain auszutragen.

Leider reichte es nicht mehr die große Öffentlichkeit zu informieren. In der ersten Begegnung mit dem TV Augsburg kam der TVH recht gut aus den Startlöchern. Nach jeweils überzeugender Leistung ging Satz 1 und 2 an die Gastgeber, im Dritten schlichen sich erste Fehler ein und die Gäste konnten den  Satzgewinn verbuchen. Der vierte Satz schien schon die Entscheidung zu bringen. Hohenklingen erspielte sich ein Vorsprung der beim 10:6 auf vier Satz- und Matchbälle ausgebaut werden konnte. Doch genau jetzt riss der  Faden, weder eine gelungene Angabe noch ein gut aufgebauter Angriff auf Seiten der Platzherren, ...

... liesen die Fuggerstädter erst zum Ausgleich und dann auch noch zum nicht mehr erwarteten Satzgewinn kommen.Verunsichert ging es nun in den notwendig gewordenen Enscheidungssatz, nach Rückstand gelang zwar zur Satzmitte nochmals der Ausgleich, doch Augsburg  lies sich jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Angeschlagen gingen die Hohenklinger in ihre zweite Begegnung gegen den TV Unterhaug-stett, der zuvor die Augsburger in 3:1 Sätzen bezwingen konnte. Den ersten Satz konnte das Heimteam noch offen gestalten, schaffte es aber nicht mehr das Eigenfehlerkontigent in Abwehr, Aufbau und Angriff in den Griff zu bekommen. So kamen die Mannen vom Liebenzeller-Höhenstadtteil zu einem, besonders in Abschnitt zwei und drei, klaren 3:0 Satzgewinn und ihrem zweiten Tageserfolg.

Für den TVH spielten:

Marco Kühner, Alexander Thau, Markus Schweigert, Tim Störkle, Moritz Höckele und Patrick Schneider

Die Ergebnisse:

TVH - TV Augsburg                     2 : 3 (11:6 11:4 7:11 10:12 8:11)

TVH - TV Unterhaugstett              0 : 3 (9:11 2:11 5:11)

TV Augsburg-TV Unterhaugstett   1 : 3 (8:11 10:12 11:7 10:12)

Text: Theo Krauß