Abteilung Faustball: 2. Spieltag in der 2. BL Süd Männer

2. Bundesliga-Süd - Hohenklingen mit erstem Sieg beim Spieltag im bayrischen Neugablonz

Aber zuvor gab es im Auftaktspiel gegen den bärenstarken Gastgeber und Mitaufsteiger eine deutliche Abfuhr. In keiner Phase bekam der TVH Zugriff aufs Spiel und musste den Kaufbeurer Vorstädter, wie schon im letzten Jahr bei den Aufstiegsspielen in Stuttgart, die Punkte nach drei klaren Sätzen überlassen.

Gleich im Anschluss, nach kurzer Verschnauf-pause, die Begegnung gegen die Mainfranken aus Segnitz. Für Alexander Thau lief nun Bastian Dangel im Angriff auf. Hohenklingen fand gut ins Spiel. Gegen Ende des Satzes wieder ein kleiner Knick, Segnitz kam heran doch die Schwaben konterten zum 13:11 Satzgewinn. Im zweiten Durchgang bereiteten die raffiniert kurzgespielten Bälle des gegnerischen Angriffs den Mannen um Spielertrainer Marco Kühner große Probleme.

Ständig in Führung liegend verbuchten die Segnitzer den Satz für sich. Jetzt besannen ...

... sich die Hohenklinger auf ihre kämpferischen Qualitäten und über diese fanden sie auch gut ins Spiel. Immer wieder konnten jetzt auch die Angreifer Schweigert und Dangel nach belieben Punkten.

Zum Ende des dritten Satzes konnte der Gegner von der Mainbiegung, bei Hohenklinger Nachlässigkeit, nochmals etwas herankommen, aber den zweiten Satzgewinn nicht ernsthaft gefährden. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung im vierten Satz gelang Hohenklingen im vierten Spiel der erste Saisonsieg.

Es spielten: Marco Kühner, Bastian Dangel, Alexander Thau, Markus Schweigert, Tim Störkle, Moritz Höckele und Patrick Schneider

Ergebnisse:

TV Neugablonz : TV Hohenklingen      3:0   (11:6 11:6 11:5)

TV Hohenklingen : TV Segnitz                3:1   (13:11 8:11 11:9 11:7)

TV Neugablonz : TV Segnitz                    3:0   (11:5 14:12 11:9)

Tabelle:

Mannschaft                     Sp.Sätze  Punkte