Abteilung Faustball: Turniersieg in der Schweiz

Faustballer des TVH holen sich Turniersieg beim STV Oberetfelden in der Schweiz

Hohenklingen gewinnt mit überzeugender Vorstellung das Abendturnier, am Freitag vor Pfingsten, in Oberentfelden.

In der Vorrunde spielte man in einer Gruppe gegen STV Schlossrued, STV Reiden und FG Fricktal. Nach den drei Gruppenspielen war die Ausbeute perfekt, 6:0 Punkte. Diese Punkte wurden mit deutlichem Vorsprung erspielt. Dabei wechselte das Team häufig die "Angriffsreihe" durch. 

Das diesjährige Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B: STV Staggelbach war ebenso deutlich. So kam es zum Traumfinale gegen das "Team 84" welchem, man im letzten Jahr beim "vorgezogenen Finale" bereits im Halbfinale unterlegen war.  Dieses Team setzte sich aus Schweizer EX-Nationalspieler und aktuellen Spielern des STV Oberentfelden zusammen. 

In einem spannenden Finale konnte sich der TV Hohenklingen in der zweiten Spielhälfte doch mit 2-3 Bällen absetzten und gewann verdient das Turnier. 

Die anschließende Siegerehrung und Feier festigte die Gemeinschaft und auch die Freundschaft mit unseren Schweizer Faustball-Freunden. Diese freuen sich schon sehr darauf, den Gegenbesuch bei unserem 4. Drei-Felder-Faustballturnier im ende Juli 2018 anzutreten und planen von Samstag bis Montag den hiesigen Faustball-Platz unsicher zu machen.

Mit dabei waren: Alexander Thau, Marco Kühner, Markus Schweigert, Patrick Schneider, Bastian Dangel, Tim Störkle, Thomas Neumann u. Moritz Höckele. Betreut wurde die Mannschaft durch die beiden Guidos.

Text: Theo Krauß & GHO

Bild: GHO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0