Abteilung Faustball: Weitere zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Erste Mannschaft erkämpfen sich 2 Punkte in der 2. Bundesliga Süd

Den dies und nichts anderes zählt für den Neuling in seiner ersten Zweitligasaison.

Gegen die Zweite des Gastgebers fand Hohenklingen gleich gut ins Spiel und lag von Beginn an in Front. Tolle Angriffsaktionen brachten auch gleich den ersten Satzgewinn. Unbeirrt zog der TVH auch im folgenden Satz,  sein auf allen Positionen ansprechendes Spiel durch. Nach dem zweiten Durchgang wechselte der TVH in der Abwehr für Spielertrainer Marco Kühner kam Patrick Schneider und etwas später für Bastian Dangel der junge Moritz Höckele. Jetzt war auf Hohenklinger Seite der Spielfluß dahin. Stammheim wurde regelrecht aufgebaut und ...

... hatte mit 11:9 das bessere Ende für sich. Nach 1:3 Rückstand im vierten Abschnitt wechselte Hohenklingen wieder zurück in die Anfangsformation. Nicht mehr so flüssig wie in den Eingangssätzen, aber doch so gut, dass es zum knappen und viel umjubelten Satz- und somit 3:1 Spielgewinn reichte.

Nach kurzer Pause, das zweite Spiel gegen Stammheim 1. Die Gastgeber wirbelten von Beginn an und Hohenklingen brachte kein Bein auf den Boden. So schnell wollte man nicht aufgeben, im zweiten Durchgang gelang es die Stammheimer mehr unter Druck zu setzen und schon schlichen sich auch bei ihnen Eigenfehler ein. Nach schon fast dramatischem Verlauf konnte in der Satzverlängerung der Gegner zur Freude der zahlreichen TVH-Fans niedergerungen werden.

Auch zu Beginn des dritten Satzes hatte Hohenklingen seinen Kontrahent im Griff, doch nach einer 6:3 Führung konnte Hohenklingen nicht mehr Punkten. Stammheim drehte das Spiel und beendete den dritten Satz zur vorentscheidenden 2:1 Führung. Ein kleines Debakel folgte im vierten Satz, Hohenklingen kam beim Stand von 0:9 zu seinem ersten Spielpunkt um am Ende mit 2:11 Satz und Spiel den Stuttgarter Vorstädtern zu überlassen. Was auffallend war, in diesem Satz gelang dem TVH kein einziger direkter Angabepunkt.

Übrigens, die Spiele fanden in der neuen, im letzten Jahr eingeweihten, WTV-Arena statt. Ein schmuckes kleines, mit einem Feld ausgestattetes, Faustballstadion. Unbedingt ein Besuch wert.

Hohenklingen spielte mit: Alexander Thau, Bastian Dangel, Marco Kühner, Markus Schweigert, Tim Störkle, Moritz Höckele und Patrick Schneider.

Ergebnisse:

• TV Stammheim : TV Stammheim 2      3:0      (11:6 11:4 11:9)
  • TV Stammheim 2 : TV Hohenklingen  1:3       (7:11 4:11 11:9 9:11)
  • TV Stammheim : TV Hohenklingen      3:1      (11:3 12:14 11:8 11:2)

Aktuelle Tabelle: 2. Bundesliga Süd:

Text: Theo Krauß