Abteilung Faustball: 2. Bundesliga Süd -Zweitliga-Faustballer des TV Hohnenklingen beim Spieltag in Augsburg

Couragierter Auftritt des TVH wird nicht belohnt

Ein an Spannung fast nicht zu überbietendes Match gegen Augsburg können die Gastgeber am Ende für sich entscheiden.

Hohenklingen lag im ersten Satz bis 6:5 vorne, Augsburg drehte den Spies um und hatte beim 7:10 drei Satzbälle, der TVH konterte und setzte seinerseits bei 12:11 den Satzball knapp ins Aus. Zum Abschluss konnten die bayrischen Schwaben leider noch zweimal Punkten. Bis im zweiten Satz die Enttäuschung überwunden war lag der Gegner schon fast uneinholbar mit 1:7 in Front und brachte den Durchgang auch problemlos nach Hause. Satz drei wieder Spannung pur, wechselnde Führung mit diesmal leichten Vorteilen auf Hohenklinger Seite, doch jetzt gelang es den entscheidenden...

... Punkt in der Satzverlängerung zu setzen. Riesen Erleichterung bei den Spielern und dem kleinen Anhang. Der folgende vierte Satz eine Duplizität des vorangegangenen Spielabschnittes, tolle Angriffe und Abwehraktionen auf beiden Seiten und wieder gelang es dem TVH in neuerlicher Verlängerung unter riesen Jubel die Entscheidung herbeizuführen und nach Sätzen auszugleichen. Auch im fällig gewordenen Entscheidungssatz nahm der TVH das Heft in die Hand. Mit tollem Einsatz wurde die Führung bis zum 9:6 ausgebaut und sah so schon wie der Sieger aus. Doch mit dem Mute der Verzweiflung warfen sich die Augsburger in die Bälle und konnten so, auch mit dem nötigen Glück, das Spiel wieder an sich reißen und letzt Endes auch die Punkte behalten.

Nach kurzer Pause stand für Hohenklingen das zweite Spiel, gegen Tabellenführer Unterhaugstett, an. Der TVH kam gut ins Spiel, den Mannen um Spielertrainer Markus Schweigert war die Enttäuschung des vorangegangenen Matches nicht anzumerken, lag durchweg in Führung erst gegen Ende kam Haugstett etwas mehr auf.

Ab dem zweiten Satz machte sich dann doch mehr und mehr Substanzsverlust aus dem Augsburger Spiel bemerkbar. Hohenklingen konnte zwar noch mithalten, aber die noch frischen Schwarzwälder nicht mehr ernsthaft gefährden.

Hohenklingen spielte mit: Bastian Dangel und Markus Schweigert im Angriff, Tim Störkle in der Mitte und in der Abwehr Moritz Höckele und Patrick Schneider. Der leider schulterverletzte Alexander Thau betreute und coachte seine Kameraden von außen.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV 1847 Ausburg      2:3  (12:14 4:11 12:10 14:12 9:11)

TV Hohenklingen : TV Unterhaugstett  1:3  (11:9 7:11 6:11 8:11)

Tabelle:

Mannschaft                       Sp.  Sätze  Punkte