Abteilung Faustball: Landesligameisterschaft Damen: Kleine Sensation!

Erste Saison mit Meistertitel beendet!

: TVH-Damen wurden Landesliga-Meister in der ersten Saison: h.R.v.l.: Hanna Störkle, Lena Feltl, Jasmin Straub. v.R.v.l.: Leoni Grulke, Benita Höckele, Marina Stelzenmüller und Jasmin Straub

Hohenklinger Frauen holen bei der Meisterschaftsendrunde als Neuling den Titel in der Landesliga und steigen in die Schwabenliga auf.

Jeweils die ersten vier der Landesligen-Nord und Süd trafen sich in Zainen-Maisenbach zur Endrunde. Eingeteilt in zwei Vierergruppen wurden die beiden Aufsteiger und Endspielteilnehmer um die Meisterschaft ermittelt. Als Vierter der Gruppe Nord zählte man nicht unbedingt zu den Favoriten, doch die TVH-Frauen, gut eingestellt von ihrem Trainer Bernd Wenzdorfer, waren auf den Punkt topfit.

Alle drei Vorundenspiele gewonnen und als Sahnehäubchen noch das Finale gegen Vaihingen 2. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und Aufstieg in die Schwabenliga!

Meister wurden: Lena Feltl, Leoni Grulke, Benita Höckele, Pandora Knäbe, Marina Stelzenmüller, Hanna Störkle und Jasmin Straub

Ergebnisse:

TV Hohenklingen - Spvgg Weil der Stadt     2:1  (11:8 8:11 11:9)

TV Hohenklingen - TSV Westerstetten         2:0  (12:10 11:6)

TV Hohenklingen - TSV Adelmannfelden    2:0  (11:6 11:4)

Endspiel

TV Hohenklingen - TV Vaihingen 2                 2:0  (11:9 11:8)

Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft