Abteilung Faustball: Baden-Württembergische Schulmeisterschaften 2018

Mannschaft des Salzach Gymnasium Maulbronn holt sich in der Kategorie K9 die Schulmeisterschaft.

Betreuer des TVH waren mit drei Mannschaften aus drei verschiedenen Schulen bei den Meisterschaften in Renningen- Malmsheim, die vom örtlichen TSV ausgerichtet wurden.

Neben dem Gym.-Maulbronn war es noch in der selben Kategorie ein Team der Dr. Johannes-Faust-Schule die den guten siebten Platz unter 15 Konkurrenten belegten. Dazu kam noch in der jüngsten Altersklasse K4, die Mannschaft der Grundschule Freudenstein, die mit einem Sieg in der Gruppenphase am Ende mit zehn weiteren Teams den gemeinsamen 9. Platz belegten. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, Ablauf war leicht chaotisch, konnten die weiteren Platzierungen nicht mehr ausgespielt werden.

BW. -Schulmeister im Faustball wurden:

• A. de Lacasse, J. Nöding, S. Ebert, A. Engelhardt  und M. Ludwig

Für die Dr. Johannes-Faust-Schule spielten:

• L. Hauf, M. Puffert, J. Görlitz, S. Mann und J. Schäfer

Von der Grundschule Freudenstein waren dabei:

• E. Hauf, F. und S. Rößger, N. Steinhilper, T. Sutter, F. Deckenbach, L. Krauß und L. Mößner

Ein herzliches Dankeschön an die Betreuer und Fahrer.

Text: Theo Krauß

Bild: CHA