Abteilung Tischtennis: Bezirksmeisterschaft 2018

Höhen und Tiefen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft in Mönsheim!

Senioren 50 Drittplatzierte Wolfgang Ehmann und Jürgen Frick

Mit Sage und Schreibe 8 Meldungen starteten wir zu den diesjährigen TT-Bezirksmeisterschaft in Mönsheim.

Samstag bei den Senioren 50 (keine TTR-Grenze) waren, wie im Jahr zuvor schon, Frick und Ehmann am Start. Auch das Ergebnis ähnelte dem Vorjahr; Diesmal schied jedoch Frick im Einzel mit 1:2 Spielen schon nach der Vorrunde aus und Ehmann kam mit 2:1 Spielen in die KO-Runde, bei der es dann aber auch für ihn dann sofort das Ende kam. Ganz anders verlief es dann beim Doppelwettbewerb! Hier konnte Frick/Ehmann erst im Halbfinale von den späteren Sieger Friedl/Hauer aus Großbottwar gestoppt werden. Diese Niederlage bedeutete dann den dritten Platz und somit das selbe Ergebnis als im Vorfahr schon.

Am Sonntag gingen dann Sebastian Weber bei den Herren F (0-1250 TTR-Punkte...

Doppelbezirksmeister Sebastian Weber

... und Oliver Dinse, Costa Burkhardt, Wolfgang Ehmann, Manfred de Lacasse und Jürgen Frick bei den Herren C (1350-1550 TTR-Punkte) an den Start.

Für Weber kam bei den Einzel schon nach der Vorrunde das nicht erwartete Aus. Beim Doppelwettbewerb, man höre und staune, kassierte er mit seinem zugelosten Partner aus Nußdorf erst im Endspiel seine erste Niederlage und darf sich somit ab jetzt VIZEBEZIRKSMEISTER nennen. Dass bei diesem Wettbewerb nur 2 Doppel gemeldet waren, muss man ja nicht unbedingt weiter erzählen.

Bei den Herren C war für Dinse (0:3) und Burkhardt (1:2) nach der Vorrunde Feierabend. Für Dinse lief es sehr unglücklich, denn bei einer 2:0 Führung verletzte sich schon beim ersten Spiel und musste dann den Wettbewerb vorzeitig aufgeben. Oliver, wir wünschen Dir alles Gute und werde schnell wieder fit!!

Als jeweiliger Gruppenzweiter kamen dann Frick (2:1), de Lacasse (2:1) und Ehmann (1:2) in die KO-Runde. Dort kamen alle drei eine Runde weiter, scheiterten im Anschluß aber auch gemeinsam im Achtelfinale.

Die Doppelrunde verlief total enttäuschend, denn für Frick/Burkhardt und das Spitzendoppel de Lacasse/Ehmann kam schon nach dem ersten Spiel das Ende. Beide scheiterten im fünften Satz an Jungtalente aus Gerlingen bzw. Markgröningen.

Erstmalig war bei dieser Veranstaltung auch ein Wanderpokal für die meisten Vereinsmeldungen, im Verhältnis zur Runde gemeldeten Mannschaften, ausgeschrieben. Als wir dies mitbekamen, sagte unser Frick sofort "jawoll, mir schaffen das"!

Er sollte recht behalten, denn mit insgesamt 8 Meldungen bei einem gemeldeten Team waren wir uneinholbar an erster Stelle. Hätte die Tischtennis Hochburg Steinheim diesen Wettbewerb gewinnen wollen, wären von denen 105 Meldung notwendig gewesen ;-) Also endlich mal ein Pokal, welchen wir auf ewig unser Eigen nennen könnten.

Ein spannendes Wochenende ging vorüber und in der Tischtennis Szene kennt nun jetzt auch jeder den TV Hohenklingen.

Text/Bilder: Jürgen Frick