Abteilung Faustball: Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst

Schade Aufstieg denkbar knapp verpasst

Nach dem ersten Spiel schon halb aufgestiegen, doch am Ende entscheiden gerade mal zwei Bälle zu Gunsten des Gastgebers.

Hohenklingen 2 findet gleich gut ins Spiel und holt sich mit 15:13, 11:8, 5:11 und 11:8 nach Sätzen 3:1  die erste Partie um den Aufstieg. Im zweiten Durchgang dann umgekehrte Vorzeichen jetzt kann Gärtringen 2 erfolgreich kontern und gleicht mit fast identischen Satzergebnissen  1:3  (10:12, 8:11, 11:7 und 8:11) aus.

Jetzt war man nach Punkten und Sätzen gleich, somit musste die Balldifferenz entscheiden und hier hatte Gärtringen mit 81:79 die Nasse vorn. Schade Jungs, großer Kampf nicht belohnt, Mund abputzen und weitermachen, nächstes Ziel Aufstieg in der Halle.

Dabei waren:

Nick Naranjo-Gerst, Thomas Neumann, Yannick Göricke, Adrian de Lacasse u. Jona Nöding.

Text: Theo Krauß