Abteilung Tischtennis: Erwarteter Pokalsieg in Lienzingen!

TV Lienzingen - TV Hohenklingen 0:4

Endlich ist es wieder soweit, die Jungs vom TVH schmettern wieder gegen den TT-Ball und das in gewohnter Stärke. Mit Frick, Ehmann und Burkhardt, der für den kurzfristig ausgefallenen de Lacasse eingesprungen ist, fuhren wir zum Pokalspiel zu den Schnecken. Ehe man sich versah, haben wir nach knapp einer dreiviertel Stunde unseren ersten Matchball zum 4:0 Sieg verwandelt.

Frick gegen Klein, Ehmann gegen Welz und Burkhardt gegen Bertet machten kurzen Prozess zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung. Einzig das Doppel war eine knappe Angelegenheit, denn Frick/Burkhardt benötigten gegen Welz/Klein 5 Sätze für ihren Sieg und im fünften Satz drehten sie gar nach einer Auszeit, einen 2:6 Rückstand in einen 11:7 Sieg. Dieser Pokalsieg ist jedoch nicht zu hoch zu bewerten, denn an diesem Abend ...

...hatten sämtliche Lienzinger Akteure einen rabenschwarzen Tag.

Und dass wir nicht nur gut Tischtennis spielen können, sondern dabei noch saugut aussehen, werdet ihr hier demnächst noch lesen bzw. sehen können ;-) Ihr dürft schon alle sehr gespannt sein.

Vorschau: Am Sonntag um 09:00 Uhr steigen wir nun auch endlich in die Punkterunde mit ein. Der Gegner zuhause ist Zaisersweiher II, was ein spannendes Spiel verspricht, denn die Jungs aus Zasch stecken mit 2 Niederlagen schon voll im Keller und müssen nun endlich Punkte sammeln.

Text: Jürgen Frick