Abteilung Faustball: Frauen-Turnier beim TSV Denkendorf

Damen und U18 weiblich spielten beim Turnier in Denkendorf

Mit zwei Mannschaften nahm der TVH am vergangenen Samstag beim Denkendorfer-Turnier teil. Für beide Teams genügend Spiele um sich weiter auf die anstehende Hallenrunde vorzubereiten.  In der Vorrunde holte sich die Erste nach einem Unentschieden gegen Vaihingen 2 (14:14) zwei Erfolgen über Grafenau 1 (19:13) und Denkendorf (17:12). Hatte dann Pech in der Zwischenrunde, nach einer Niederlage gegen Vaihingen 1 (15:19) und einem Sieg  über Böblingen (14:11) verfehlte man das Finale um einen Ball, denn Böblingen hatte gegen Vaihingen 16:13 gewonnen. So blieb nur das Spiel um Platz 5 gegen Niedernhall, der dann aber deutlich mit 10:0 !!!! an Hohenklingen ging.

Für die Zweite gab es in der Vorrunde erst zwei Niederlagen gegen Böblingen (10:17) und Niedernhall (15:17), um dann abschließend gegen Obernhausen (17:12) noch zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. In der Zwischenrunde leider zwei knappe Niederlagen gegen Erlenmoos (11:13) sowie Grafenau 1 (11:13). So blieb nur das Spiel um Platz 11, bei dem diesmal Obernhausen mit 11:16 das bessere Ende für sich hatte.

Text: Theo Krauß