Abteilung Faustball: Auftakt zur 2. Bundesliga-Süd HF 2018/2019

Auftakt zur 2. Bundesliga-Süd  Hallenrunde 2018/19 am Samstag um 15.00 Uhr in Rosenheim

Mit dem dritten Platz beim Badencup am vergangenen Samstag in Bretten scheint der TVH die nötige Form für die anstehende Zweitliga-saison gefunden zu haben.

In Rosenheim, der Gast-geber bestreitet das erste Spiel gegen Stammheim, haben die Hohenklinger die Möglichkeit ihre Gegner noch etwas zu studieren. Im zweiten Durchgang gibt es das Aufeinandertreffen der beiden Erstligaabsteiger. Der TVH hatte im letzten Jahr zweimal die Nase vorn, wobei das Rückspiel in Knittlingen hart umkämpft war. Hier wird die Tagesform entscheiden. Sehr schwer wird es im anschließenden Spiel, der Gastgeber wieder mit dem Welt- und Europameister und World-Games-Sieger Steve Schmutzler im Angriff, ist der Topfavorit für den Aufstieg. Sie werden wohl zu Hause kaum zu bezwingen sein.

Viele Fans werden zu diesen Auswärtspielen wohl nicht mitreisen, aber umso mehr die Daumen von hier aus drücken.

Der TVH spielt in der Hallenrunde mit: Markus Schweigert, Bastian Dangel, Alexander Thau, Marco Kühner, Tim Störkle, Moritz Höckele und Patrick Schneider.

Leider wird Alexander Thau aus beruflichen Gründen nicht immer zur Verfügung stehen.

Text: Theo Krauß