Abteilung Faustball: Hohenklingen überzeugt beim Saisonauftakt in Rosenheim

Hohenklingen überzeugt beim Saisonauftakt in Rosenheim

Von Beginn an gehen Satz eins und zwei im Spiel gegen Mitabsteiger Stammheim relativ ungefährdet an den TVH. Unkonzentriert bringt man den Gegner im dritten Durchgang ins Spiel. Dessen  Angriff jetzt auch fehlerlos agierte und Hohenklingen keinen Zugriff mehr bekam.

Zur Freude  der kleinen Fangemeinde fand der TVH im vierten Satz zu seiner mannschaftlichen Geschlossenheit zurück und fuhr gleich zum Saisonbeginn die ersten Punkte ein.

Zu einem echten Spitzenspiel entwickelte sich das letzte Match des Tages. Dem favorisierten  Gastgeber  konnte gleich nach wechselnder Führung  der erste Satz nach Verlängerung abgenommen werden. Rosenheim konterte im Zweiten, doch Hohenklingen zeigt eine tolle Moral und geht im dritten Abschnitt mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Deutlich dann im vierten Durchgang die Rosenheimer Überlegenheit. Nochmal ein Aufbäumen des TVH bis zur Mitte des Entscheidungssatzes doch am Ende haben die Gastgeber den längeren Atem. Schade!

Aber ein vielversprechender und vor allem ansehenlicher Auftakt des TVH bei dem im Einsatz waren: Markus Schweigert, Bastian Dangel, Marco Kühner, Moritz Höckele, Tim Störkle und Patrick Schneider.

Ergebnisse:

MTV Rosenheim : TV Stammheim         3:0  (11:9 11:7 11:9)

TV Hohenklingen : TV Stammheim       3:1  (11:8 11:7 3:11 11:7)

TV Hohenklingen : MTV Rosenheim     2:3  (12:10 5:11 11:7 3:11 7:11)

Tabelle:

Text: Theo Krauß