Abteilung Faustball: 2. Bundesliga-Süd 3. Spieltag

TVH grüßt weiter von der Tabellenspitze

Nachdem am Wochenende zuvor beim Heimspieltag in Knittlingen vor begeisterter Kulisse mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung der Grundstein zur Tabellenführung gelegt wurde, gelang es nun mit zwei weiteren mitreißenden Matches im Freistaat diese zu verteidigen. Lediglich Rosenheim könnte am kommenden Samstag bei ihrem noch ausstehenden Spieltag am TVH vorbei ziehen.

 

In Augsburg sahen die Zuschauer im ersten Satz gegen den Gastgeber einen offenen Schlagabtausch geprägt von vielen Angabepunkten. Mit etwas Glück gelang es dann Hohenklingen den vorletzten von noch zwei möglichen Punkten in der Satzverlängerung ...

 

... zu setzen. Bereits im zweiten Durchgang hatten die Mannen um Kapitän Marco Kühner die Fuggerstädter im Griff, wenngleich es am Ende nochmals unnötig eng wurde. Im dritten Satz war die Hohenklinger Angriffsmaschinerie mit Schweigert und Dangel nicht mehr aufzuhalten. 

 

Nun gelang es diesen Schwung auch in die gleich anschließend stattfindende zweite Begegnung, gegen Neugablonz, mitzunehmen. Hohenklingen überrollte den Gegner in Satz eins, hatte deutliche Vorteile auch im zweiten Durchgang und die Euphorie auf Tribühne und im Team schien grenzenlos. Doch im dritten Satz kamen die Kaufbeurer Vorstädter gleich besser ins Spiel, jetzt lief es bei ihnen besonders im Angriff reibungslos und Hohenklingen fand in dieser Phase keine Mittel sie aufzuhalten. Erst im vierten Teil des Spieles lief es wieder etwas besser, aber es gelang nicht den Satzausgleich zu verhindern. 

 

Hoppla, im fünften und letzten Satz wieder geänderte Vorzeichen, der TVH macht das Spiel. Geht mit 4:1 in Führung und setzt den Punkt zum 6:2 und letzten Seitenwechsel. Über 8:4  zum 11:6 holen sich die Mannen vom Knittlinger Höhenstadtteil unterm frenetischen Jubel der mitgereisten Fangemeinde verdient auch diese Punkte. 

 

Für den TVH waren dabei: Markus Schweigert, Bastian Dangel, Marco Kühner, Tim Störkle, Patrick Schneider, Alexander Thau u. Moritz Höckele

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV Augsburg          3:0  (15:13  11:9  11:4)

TV Hohenklingen : TV Neugablonz     3:2  (11:5  11:7  5:11  8:11 11:6)

TV Augsburg : TV Neugablonz               3:0  (11:8  11:6  11:7)

Ergebnisse vom Heimspieltag 10.November

TV Hohenklingen : NLV Vaihingen      3:1  (11:5  8:11  11:7  11:9)  

TV Hohenklingen : TSV Illertissen       3:0  (11:6  11:5  11:7)

NLV Vaihingen : TSV Illertissen            3:2  (12:14  9:11 11:6 11:9 11:6)

 

Tabelle:

Mannschaft                           Sp.  Sätze  Punkte

1.TV Hohenklingen               6      17:7    10:2

2.MTV Rosenheim                 4     12:2      8:0

3.TV Stammheim                   6      13:7      8:4

4.NLV Stgt.Vaihingen           6      13:10    8:4

5.TV Neugablonz                   4        8:7      4:4

6.TV Augsburg                        6        9:12    4:8

7.TV Vaihingen/Enz 2           6        9:15    4:8

8.TSV Grafenau                      4        3:10    2:6

9.TSV Illertissen                     6        4:18    0:12

Vorschau: 2. Bundesliga-Süd

Am Samstag, 1. Dezember findet in Vaihingen/Enz der letzte Vorrundenspieltag für den TVH statt. Während im ersten Spiel Vaihingen 2 und Grafenau aufeinander treffen, greift Hohenklingen erst in der zweiten Begegnung gegen den TSV Grafenau ins Geschehen  ein.

In der dritten und letzten Paarung dann gegen den Gastgeber.

Können die Mannen vom TVH um ihre Spielertrainer Marco Kühner und Markus Schweigert auch diesen Spieltag erfolgreich gestalten? Kann sich Hohenklingen weiter in der Spitzengruppe festsetzen? Antworten für alle Faustballfans dazu am Samstag, 1. Dezember ab 14:00 Uhr in der Sporthalle am alten Postweg in Vaihingen/Enz.

Es wäre schön wenn sich recht viele Fans mit in die alte Kreisstadt aufmachen würden.

(Weitere Info: Im Anschluß (19.00 Uhr) an die Spiele der zweiten Liga, findet das Bundesligaspiel TV Vaihingen gegen TSV Pfungstadt statt.)  

 

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0