Abteilung Tischtennis: Erwarteter Sieg beim Schlusslicht!

TTC73 Oberderdingen IV – TV Hohenklingen 2:9

Einen, auch in dieser Höhe erwarteten Sieg feierten die Tischtennisler, ohne ihre Nr. 2, Manfred de Lacasse, bei der Vierten von Oberderdingen, welche aber auch stark ersatzgeschwächt antrat.

Die Weichen für den Sieg wurden sehr früh gestellt, Frick/Burkhardt gegen Bickel/Haas und Dinse/Helmly gegen Pfeiffer/Ehman M.hatten in ihrem Doppel wenig Mühe und siegten. Das zusammengewürfelte Doppel Ehmann W./Baumann hatten jedoch gegen Bucher/Bechthold keine Chance.

Die Einzel verliefen dann recht einseitig. Frick gegen Bickel, Ehmann W. gegen Bucher, Burkhardt gegen den Pfeiffer´s Karle, Dinse gegen Bechthold und Helmly gegen...

... Haas schraubten das Ergebnis auf 7:1 für den TVH. Eine weitere Ergebniskosmetik gab es dann für die Derdinger durch den Sieg vom "kleinen" Ehmann gegen Baumann. Frick und der "große" Ehmann machten dann mit ihrem zweiten Einzelsieg alles klar zum 9:2 Auswärtssieg.

Sollte es nun im nächsten Punktespiel am 24.11.zuhause gegen Kleinglattbach einen Heimsieg geben, so würden wir uns in der Tabelle bei den Spitzenteams festsetzen und man darf beim TVH weiter gespannt sein wo die Reise noch hingeht, denn eins ist klar, nach oben gibt es noch ein wenig Luft!

Am Donnerstag geht es aber zuerst zum Pokalspiel nach Iptingen, was mit Sicherheit keine einfache Sache wird, aber mit konzentriertem Spiel dürfte der Sprung ins Achtelfinalemachbar sein!

Text: Jürgen Frick