Abteilung Tischtennis: Nur ein Heimsieg zählt

TV Hohenklingen - TSV Kleinglattbach II 7:9

Oliver Dinse sowie das Schlußdoppel Manfred de Lacasse und Wolfgang Ehmann kämpften hier erfolglos!

Nur ein Heimsieg zählt, das war das Ziel gegen den unbekannten Gegner aus Kleinglattbach.

Alles lief auch nach Plan, denn Manfred de Lacasse und Wolfgang Ehmann schlugen das Doppel Bodo Krilla und Bastian Gutjahr mit 3:1 und Jürgen Frick mit Costa Burkhardt das Einser Doppel Levin Kicherer und Felix Hofsäß deutlich mit 3:0 Als dann auch noch das dritte Doppel zwischen Oliver Dinse und Hans-Dieter Helmly gegen Gerhard Feil und Rafael Knodel mit 3:1 gewonnen wurde, lagen wir schon mit 3:0 in Front.

Im vorderen Paarkreuz ging es dann so weiter, denn Jürgen Frick gegen Levin Kicherer und Manfred de Lacasse gegen Bodo Krilla siegten mühelos mit je 3:1, die Partie schien ...

Das Vesper schmeckt auch nach einer Niederlage!

... schon recht schnell entschieden.

Die siegesgewohnte Mitte mit Wolfgang Ehmann und Costa Burkhardt velor dann jeweils im fünften Satz gegen Bastian Gutfahr und Felix Hofsäß. Oliver Dinse schraubte dann mit seinem 3:1 Sieg gegen Rafael Knodel das Ergebnis auf 6:2.

Die 3:0 Niederlage von Hans-Dieter Helmly gegen Gerhard Feil war dann wieder nur so eine kleine Ergebniskosmetik. Als dann, der an diesem Abend überragend spielende Noppenkünstler Jürgen Frick klar gegen Bodo Krilla gewann und den TVH mit 7:3 in Führung brachte, vermutete noch Keiner, dass dies der letzte Sieg eines TVH´lers an diesem Abend sein sollte. Es folgten nun 3 bittere 5 Satz Niederlagen von Manfred de Lacasse gegen Levin Kicherer, Wolfgang Ehmann gegen Felix Hofsäß und Costa Burkhardt gegen Bastian Gutjahr. Auch im hinteren Paarkreuz war nichts mehr zu holen, denn Oliver Dinse gegen Gerhard Fehl und Hans-Dieter Helmly gegen Rafael Knodel mussten sich je mit 3:1 geschlagen geben. Auch das Schlussdoppel mit Manfred de Lacasse und Wolfgang Ehmann war leider nicht mehr in der Lage gegen Levin Kicherer und Rafael Hofsäß zu gewinnen, um wenigstens einen Punkt zu retten und so verschenkten wir einen sicher geglaubten Sieg noch mit 7:9 an den Gegner.

Aber so ist es nun mal, wenn man von 5 Fünfsatzspielen keines für sich entscheiden kann, kann man auch nicht als Sieger von der Platte gehen. Das war nun die 2. unglückliche 7:9 Niederlage und hoffentlich auch die letzte in dieser Runde.

Jetzt heißt es, aufstehen, Mund abputzen, Krone richten und nächstes Wochenende Lomersheim und Ensingen ärgern.

Text/Bilder: Jürgen Frick