Abteilung Faustball: 2. Bundesliga Süd

Hohenklingen verliert Anschluss an Tabellenspitze

Der TVH kann am Spieltag in Vaihingen nicht an die Form und Leichtigkeit der vorangegangenen Spieltage anknüpfen. Zwar scheint das 3:0 im ersten Spiel gegen Grafenau eine klare Sache gewesen zu sein, diese hatten immerhin im ersten Durchgang den Gastgeber bezwungen, doch hier waren schon viele Ungereimtheiten im Spiel. Besonders Markus Schweigert mit seinen sicheren Angaben war es vorbehalten das Team auf Kurs zu halten. Nach einem umkämpften Eingangssatz folgten zwei auch für die zahlreich mitgereisten TVH-Fans entspanntere Durchgänge zum Dreisatzerfolg. 

Wer jetzt glaubte dieser Sieg gibt Sicherheit für die zweite Begegnung sah sich getäuscht. In zwei nervenaufreibenden Sätzen, der zweite nach Verlängerung, ging der TVH mit 2:0... 

... in Führung. Vaihingen fand aber immer besser ins Spiel und brachte ihre hohe Fehlerquote im Angriff, die im Spiel gegen Grafenau ausschlaggebend für die Niederlage war, in Griff. Ab dem dritten Satz gelang Vaihingen mit einer taktischen Formationsumstellung der Spiel entscheidende Zug. Hohenklingen fand im restlichen Spielverlauf kein wirksames Mittel dagegen und musste so nach Satzausgleich im vierten auch, nach nochmals kurzem Aufbäumen, den Entscheidungssatz abgeben. Vielleicht gelingt es am kommenden Samstag mit dem großen Fanblock im Rücken in Knittlingen bei den Spitzenspielen gegen Rosenheim und Stammheim zu der mannschaftlichen Geschlossenheit zurück zu finden.   

 

Für den TVH spielten: 

Markus Schweigert, Bastian Dangel, Tim Störkle, Patrick Schneider, Moritz Höckele u. Marco Kühner. Nicht zum Einsatz kam Alexander Thau 

 

Ergebnisse:

TV Vaihingen/Enz 2 : TSV Grafenau          1:3   (7:11 8:11 11:9 9:11)

TV Hohenklingen : TSV Grafenau              3:0  (11:9 11:7 11:8)

TV Hohenklingen : TV Vaihingen/Enz 2  2:3  (11:9 13:11 7:11 8:11 8:11) 

 

Tabelle:

 

    Mannschaft                  Sp.  Sätze  Punkte

 

1. MTV Rosenheim           6     18:3     12:0

 

2. TV Hohenklingen          8     22:10  12:4

 

3. TV Stammheim             6      13:7      8:4

 

4. NLV Stgt.Vaihingen     6      13:10     8:4

 

5. TV Vaihingen/Enz 2     8      13:20    6:10

 

6. TSV Grafenau                8        9:18    6:10

 

7. TV Neugablonz             6       10:13   4:8

 

8. TV Augsburg                  6        9:12    4:8

 

9. TSV Illertissen               6        4:18    0:12

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0